Office: Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

Helfe beim Thema Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel


    Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wichtig: 

    • Wenn Sie eine Verknüpfung zu der Quellarbeitsmappe eines externen Bezugs löschen, werden alle Formeln, in denen der Wert in der Arbeitsmappe verwendet wird, in ihre aktuellen Werte umgewandelt. Wenn Sie beispielsweise den Link zur externen Referenz = Summe ([Budget.xls] Annual! C10: C25) wird die Formel Summe durch den berechneten Wert ersetzt – was auch immer das sein mag. Da diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann, möchten Sie möglicherweise auch eine Version der Zielarbeitsmappe als Sicherung speichern.

    • Wenn Sie einen externen Datenbereich verwenden, verwendet ein Parameter in der Abfrage möglicherweise Daten aus einer anderen Arbeitsmappe. Möglicherweise möchten Sie diese Art von Links überprüfen und entfernen.

    Löschen einer Verknüpfung
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Verbindungen auf Verknüpfungen bearbeiten.


      Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel 8bba507a-50c7-40b9-8996-d7692c2a6cb9.png
      Hinweis: Wenn die Datei keine verknüpften Informationen enthält, ist der Befehl Verknüpfungen bearbeiten nicht verfügbar.

    2. Klicken Sie in der Liste Quelle auf die Verknüpfung, die Sie löschen möchten.
      • Wenn Sie mehrere verknüpfte Objekte auswählen möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und klicken Sie auf jedes verknüpfte Objekt.

      • Wenn Sie alle Verknüpfungen markieren möchten, drücken Sie STRG+A.

    3. Klicken Sie auf Verknüpfung löschen.

    Löschen des Namens für eine definierte Verknüpfung
    Wenn für die Verknüpfung ein definierter Name verwendet wurde, wird dieser Name nicht automatisch entfernt. Sie können den Namen auch löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Definierte Namen auf Namens-Manager.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Namens-Manager auf den zu ändernden Namen.

    3. Klicken Sie auf den Namen, um ihn zu markieren.

    4. Klicken Sie auf Löschen.

    5. Klicken Sie auf OK.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel - Similar Threads - Löschen Verknüpfung externen

  2. Verknüpfungen lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen lassen sich nicht löschen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe folgendes Problem: In einer Arbeitsmappe besteht noch eine Verknpüfung auf eine andere Arbeitsmappe, die allerdings gar nicht mehr vorhanden ist. Mir ist auch...
  3. verknüpfungen löschen, text behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    verknüpfungen löschen, text behalten: Hallo Zusammen Ich habe in einem Word (2002) rund 700 Ferlder aus Excel Verknüpft. Das komplette Dok wird abgefüllt. Nun möchte ich die finale Version ohne Verknüpfungen behalten. Ist das möglich...
  4. Verknüpfung: löschen nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung: löschen nicht möglich: Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und im Netz, ist es mir nicht gelungen, folgendes Kuriosum zu verstehen und eine Lösung zu finden: Ich habe eine Datei unter einem neuen Namen...
  5. Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne zwei excel-dateien miteinander vergleichen. Hierfür nehme ich natürlich einfach den SVerweis. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem....
  6. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  7. externe Verknüpfungen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    externe Verknüpfungen löschen: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich aus lauter verschiedenen Blättern anderer Arbeitsblätter zusammengesetzt habe. Z.T. sind noch externe Verknüpfungen vorhanden, die nicht gebraucht werden,...
  8. makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    makro kopieren bzw. verknüpfung löschen: hallo ich habe folgendes problem: ich habe eine excel-datei mit mehreren makros. diese werden über eine schaltfläche aktiviert. die makros und das tabellenblatt mit der schaltfläche habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden