Office: Löschen eines Felds

Helfe beim Thema Löschen eines Felds in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen eines Felds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen eines Felds


    Löschen eines Felds
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Sie können ein Feld aus einer Abfrage oder aus einer Tabelle in Access löschen. Wenn Sie ein Feld aus einer Abfrage löschen, verbleibt das Feld in der Datenbank, wird in der Abfrage jedoch nicht mehr verwendet. Wenn Sie ein Feld aus einer Tabelle löschen, wird das Feld aus der gesamten Datenbank gelöscht.

    Dieses Thema bietet eine Übersicht über die Überlegungen und Verfahren zum Löschen von Feldern und gibt Schritte zum Löschen eines Felds aus einer Abfrage oder Tabelle.

    In diesem Thema werden keine detaillierten #Deleted in einem Feld oder Steuerelement angezeigt. Meistens gibt #Deleted an, dass der aktuell angezeigte Datensatz kürzlich gelöscht wurde. In der Regel wird durch das Aktualisieren der Daten diese Situation korrigiert. Weitere Informationen zum Aktualisieren der Daten finden Sie im Artikel aktualisieren oder Abfragen von Daten.

    Inhalt dieses Artikels
    Übersicht

    Überprüfen von Objektabhängigkeiten vor dem Löschen eines Felds

    Löschen eines Felds aus einer Abfrage

    Löschen eines Felds aus einer Tabelle

    Übersicht
    Wenn Sie ein Feld aus einer Abfrage löschen, können andere Datenbankobjekte (z. b. Formulare) die Abfrage nicht als Datenquelle aus dem gelöschten Feld verwenden. Solche Objekte können das Feld jedoch weiterhin verwenden, indem Sie stattdessen die Tabelle als Datenquelle oder eine andere Abfrage verwenden, die das Feld enthält.

    Wenn Sie ein Feld aus einer Tabelle löschen, steht das Feld nicht mehr für Datenbankobjekte zur Verfügung.

    Bevor Sie ein Feld löschen, sollten Sie den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden, um festzustellen, ob ein anderes Datenbankobjekt von der Abfrage oder Tabelle abhängt, aus der Sie das Feld löschen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit zu prüfen, wie sich das Löschen des Felds auf andere Datenbankobjekte auswirkt und wie Sie die deisgn dieser Objekte entsprechend ändern können.

    Überprüfen von Objektabhängigkeiten vor dem Löschen eines Felds
    1. Wählen Sie im Navigationsbereich die Abfrage oder Tabelle aus, die das Feld enthält, das Sie löschen möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten Bank Tools in der Gruppe Beziehungen auf Objektabhängigkeiten.

      Der Bereich Objektabhängigkeiten zeigt die Objekte an, die von der in Schritt 1 ausgewählten Abfrage oder Tabelle abhängen.


      Löschen eines Felds e75e9600-8e2f-4960-a338-5f468b68abe8.jpg


      Hinweis: Wenn Sie den Bereich Objektabhängigkeiten kürzlich nicht verwendet haben, kann es eine Weile dauern, bis die Abhängigkeiten angezeigt werden.
    3. Wenn Sie feststellen möchten, ob das zu löschende Feld von einem bestimmten Objekt verwendet wird, klicken Sie im Bereich Objektabhängigkeiten auf den Link dieses Objekts. Access zeigt den Bereich Feldliste für das Objekt an.
    Löschen eines Felds aus einer Abfrage
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Abfrage, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht.
    2. Wählen Sie im Abfrageentwurfsbereich das Feld aus, das Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.
    3. Schließen Sie die Abfrage, und speichern Sie Sie.
    Löschen eines Felds aus einer Tabelle
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht.
    2. Wählen Sie im Tabellenentwurfsbereich das Feld aus, das Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.
    3. Schließen Sie die Tabelle, und speichern Sie Sie.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen eines Felds

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen eines Felds - Similar Threads - Löschen Felds

  2. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  3. Datensatz löschen wenn feld x leer ist

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz löschen wenn feld x leer ist: Hallo zusammen, habe wieder eine frage... und hoffe auf Hilfe! ich habe in einem endlosesfrm mit Filterbedingung ein Button, beim Klicken wird bei gefilterten Datensätze ein Feld geleert. nun...
  4. Erstellen oder Löschen eines mehrwertigen Felds

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen oder Löschen eines mehrwertigen Felds: Erstellen oder Löschen eines mehrwertigen Felds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  5. Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds: Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen: Hallo, wie kann ich aus einer Datentabelle alle Zeilen löschen, bei denen in der Spalte "Preis" (Zellenformat Zahl) kein Wert, also isempty, ist? DELETE * FROM Datentabelle WHERE...
  7. Ausgefülltes Feld finden, Zeilen bis nächstes ausgefülltes Feld löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgefülltes Feld finden, Zeilen bis nächstes ausgefülltes Feld löschen: Liebe Forenmitglieder, nach längerer Pause habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich selbst nicht weiterkomme. Denke das müsste per VBA gelöst werden und aus Zeitmangel bin ich da noch nicht...
  8. Felder löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Felder löschen: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe, denn ich schreibe grade meine Abschlussarbeit und suche nun schon seit einer Woche verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem: Ich nutze die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden