Office: Löschen eines Kalenders

Helfe beim Thema Löschen eines Kalenders in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen eines Kalenders Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen eines Kalenders


    Löschen eines Kalenders
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Alle Kalender, die Sie in Outlook erstellt haben, können gelöscht werden. Eine Ausnahme bildet der Outlook-Hauptkalender, in dem sowohl Besprechungsanfragen, die Sie gesendet und akzeptiert haben, als auch Besprechungen und Termine nachverfolgt werden, die Sie planen. Zusätzliche Kalender, die Sie öffnen, etwa freigegebene, Team- oder SharePoint-Kalender, können gelöscht und aus dem Ordnerbereich und der Kalenderansicht entfernt werden.

    1. Klicken Sie in Kalender im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Namen des Kalenders, den Sie löschen möchten.

    2. Klicken Sie auf Kalender löschen.

    3. Klicken Sie zum Bestätigen des Löschvorgangs auf Ja.

    Löschen eines Kalenders nicht möglich?

    Löschen aller Elemente aus dem Hauptkalender

    Entfernen von freigegebenen, Team-, Gruppen- und SharePoint-Kalendern

    Löschen eines Kalenders nicht möglich?
    Ist der Befehl Löschen abgeblendet, so wie hier? Dies bedeutet, dass Sie diesen Kalender nicht löschen können.


    Löschen eines Kalenders 14ebce1a-93af-4b58-aefa-a6b245cdac23.png


    Ist dies Ihr Outlook-Hauptkalender? Wenn ja, liegt hierin der Grund, dass Sie den Kalender nicht löschen können. Wenn Sie einen anderen Kalender geöffnet haben, können Sie stattdessen diesen schließen oder Ihren Hauptkalender ausblenden. Er wird nicht gelöscht, ist aber nicht mehr im Weg. Informationen, wie Sie alle Elemente aus Ihrem Hauptkalender entfernen können, finden Sie im nächsten Abschnitt: Löschen aller Elemente aus dem Hauptkalender.

    Löschen aller Elemente aus dem Hauptkalender
    Sie können zwar nicht den Outlook-Hauptkalender löschen, aber Sie können alle darin enthaltenen Elemente löschen.

    Warnung: Durch Ausführen der folgenden Schritte werden alle Elemente in Ihrem Kalender gelöscht, einschließlich der Feiertage, die automatisch hinzugefügt wurden. Informationen, wie Sie die Outlook-Standardfeiertage, die gelöscht wurden, wieder verfügbar machen, finden Sie unter Hinzufügen von Feiertagen zum Kalender. Alle anderen Kalenderelemente werden endgültig gelöscht.

    1. Klicken Sie in Kalender auf Ansicht.

    2. Klicken Sie in der Gruppe Aktuelle Ansicht auf Ansicht ändern, und klicken Sie dann auf Liste.

    3. Klicken Sie in die Elementliste, und drücken Sie dann STRG + A, damit alle Elemente in der Liste ausgewählt werden.

    4. Drücken Sie ENTF.

    Entfernen von freigegebenen, Team-, Gruppen- und SharePoint-Kalendern
    Wenn Sie diese Kalender in Outlook öffnen, werden sie in der Kalenderansicht dem Ordnerbereich hinzugefügt. Dies ermöglicht es Ihnen, den Kalender schnell mit nur einem Klick anzuzeigen.

    So entfernen Sie freigegebene, Team-, Gruppen- und SharePoint-Kalender:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender, und klicken Sie dann auf Gruppe löschen oder Kalender löschen.

      Outlook fragt Sie, ob Sie die Gruppe oder den Kalender entfernen und deren oder dessen Inhalt in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben möchten.

    2. Klicken Sie auf Ja, um den Löschvorgang zu bestätigen.

      Der Kalender wird aus dem Ordnerbereich entfernt und in der Kalenderansicht nicht mehr angezeigt. Weil Sie eine Kopie angezeigt haben, bleibt der Quellkalender intakt, und nur die Kopie wird gelöscht.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen eines Kalenders

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen eines Kalenders - Similar Threads - Löschen Kalenders

  2. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  3. Kalender in der Aufgabenleiste löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender in der Aufgabenleiste löschen: Hallo in meiner aufgabeleiste sind seit neuesten zwei Kalender einen möcht ich löschen wie geht das habe outlook 2019
  4. Integrierte Kalender werden gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Integrierte Kalender werden gelöscht: Hallo zusammen Ich habe mehrere Kalender, die ich in Outlook integriert haben möchte. Das Hinzufügen klappt, wenn ich jedoch auf einen Termin meines Kalender doppelklicke verschwinden alle...
  5. Kalender (Nur dieser Computer) löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender (Nur dieser Computer) löschen: Hallo, habe hier zwei Kalender (1 + 2), welche "Nur dieser Computer" als Bezeichnung hat. Ich benötige jedoch den 2. Kalender nicht mehr. Wie kann ich den löschen? Ich weis auch nicht, wieder...
  6. Ich kann den Termin auf dem Teams und Outlook Kalender nicht löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann den Termin auf dem Teams und Outlook Kalender nicht löschen: Ohayōgozaimasu Ich kann meine Serie Termine nicht mehr aus dem Teamskalender löschen so wie geht es nicht aus dem Outlook Kalender. Weiss da jemand weiter? Es Kommt immer diese Fehlermeldung...
  7. Kalender lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender lassen sich nicht löschen: Servus! Ich arbeite mit Office Professional Plus 2016 (lokal, ohne Cloud-Dienste) auf Windows 10. In Outlook habe ich unter "Meiner Kalender" mehrere Kalender: - Kalender (Nur dieser Computer) -...
  8. Kalender löschen in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender löschen in Outlook: Hallo, ich habe 3 Postfächer in mein Outlook eingebunden und jedes dieser Postfächer hat zwei Kalender-Einträge. Einmal mit der Erweiterung "nur dieser Computer" und einen Kalender ohne diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden