Office: Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation

Helfe beim Thema Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Das Löschen einer kostenlosen Organisation für Teams dauert ein paar Schritte. 

    Sie müssen ein Administrator sein, um eineTeams (kostenlos) Organisation löschen zu können. Sie sind automatisch ein Administrator, wenn Sie die Teams (kostenlos) org erstellt haben oder wenn ein anderer Administrator Ihre Rolle in Administrator geändert hat.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Mitglieder aus Ihrem Team entfernen
    Um zu beginnen, müssen Sie alle Personen aus dem Team entfernen (außer sich selbst). Um dies zu tun, melden Sie sich bei der zu löschenden Teams free-Organisation an, klicken Sie auf Ihr Profilbild oben in Teams, und wählen Sie dann Organisation verwalten aus. Klicken Sie auf das X neben jeder Person, um Sie zu entfernen.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation 262a9b01-3ad7-4c6e-bb7d-ae7a366a412e.png


    2. Abrufen der e-Mail-Adresse des Administrators
    Als nächstes müssen Sie die e-Mail-Adresse des Administrators abrufen, damit Sie den Vorgang fortsetzen können. Gehen Sie hier, um Ihre e-Mail-Adresse für Administratorenzu erhalten. Wählen Sie Gruppenaus, wählen Sie Gruppen aus, die Ich besitze, und suchen Sie dann rechts die Administrator-e-Mail-Adresse .

    Hinweis: Ihre e-Mail-Adresse des Administrators sieht ähnlich wie Admin@yourfreeorgname.onmicrosoft.comaus.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation b996c152-3e2a-4afb-ae9b-9713d7dc9cc5.png


    3. vervollständigen des Kenn Wort rücksetzungs Verfahrens
    Wenn Sie die e-Mail-Adresse des Administrators für Ihre Teams kostenlos org haben, wechseln Sie zum Microsoft 365 Admin Center. Wenn Sie aufgefordert werden, sich anzumelden, wählen Sie mein Kennwort vergessenaus.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation ed230c6c-a325-4580-83ea-d14a5d3d779b.png


    Führen Sie dann die Kennwortzurücksetzung mit der e-Mail-Adresse des Administrators aus, die Sie in Schritt 2 erhalten haben. 

    • Führen Sie die Überprüfungsschritte aus.

    • Sie erhalten eine e-Mail mit einem Code, den Sie verwenden können, um ein neues Kennwort festzulegen.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation 45a44141-3767-4db3-b490-62304ff21a43.png


    • Geben Sie den Code ein, um den Überprüfungsvorgang abzuschließen.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation 5f9d6ea8-1785-46e6-ba61-773bec76033f.png


    4. Vorbereiten des Verzeichnisses zum Löschen
    Melden Sie sich mit Ihrer e-Mail-Adresse des Administrators und Ihrem neuen Administratorkennwort beim Azure-Portalan, wählen Sie das Menü Portal anzeigen
    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation [​IMG]
      oben links im Bildschirm aus, und wählen Sie dann in der linken Spalte Azure Active Directory aus.

    Wählen Sie im Azure Active Directory Verzeichnis löschenaus. Dadurch wird es (noch) nicht gelöscht, aber Sie beenden diesen Vorgang, indem Sie die nächsten Schritte ausführen.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation 1d18ab22-e325-4bfd-93b0-3c40b6a1c0bb.png


    5. führen Sie die erforderlichen Aktionen aus.
    Bevor Sie das Verzeichnis löschen können, müssen Sie mehrere Prüfungen durchführen. Verwenden Sie die Links in der Spalteerforderliche Aktion neben den einzelnen Elementen, um die Prüfungen zu bestehen.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation c51f1fbf-8325-4a1b-8ce2-321171ec0ae5.png


    Sie müssen mit Ausnahme der Abonnementsalle Elemente mit den erforderlichen Aktionen besprechen. Das werden Sie im nächsten Schritt erledigen.

    Hinweis: Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass Sie erhöhte Berechtigungen benötigen, um Abonnements zu entfernen: Wählen Sie auf der linken Seite Azure Active Directory aus, gehen Sie zum Ende der Seite, und legen Sie die Zugriffsverwaltung für Azure-Ressourcen auf Jafest.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation 43fa5c81-e30a-400b-8e8a-de313122a58e.png


    6. kündigen und Löschen des Abonnements
    Wenn das einzige verbleibende Element Abonnementsist, wechseln Sie zum Microsoft 365 Admin Center , und melden Sie sich mit ihrer Administrator-e-Mail und Ihrem Kennwort an.

    Nun müssen Sie das Abonnement kündigen (bevor Sie das Verzeichnis endgültig löschen können). Führen Sie zunächst die folgenden Schritte aus, um ein Abonnement zu stornieren und zu löschen.

    7. Löschen des Verzeichnisses
    Wechseln Sie nach 72 Stunden zurück zum Azure-Portal , und melden Sie sich mit der e-Mail-Adresse und dem Kennwort des Administrators an, die Sie zuvor eingerichtet haben.

    Wählen Sie auf der linken Seite Azure Active Directoryaus , und löschen Sie dann das Verzeichnis. Alle Häkchen sollten grün sein. Wählen Sie abschließend die Schaltfläche " Löschen " am unteren Rand des Bildschirms aus.


    Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation bb1ea2f2-c2cf-4542-b419-0f6b58d6d591.png


    Und das ist es!

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen Sie Ihre Teams free-Organisation - Similar Threads - Löschen Teams free

  2. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  3. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  4. Besprechungsvideos in Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungsvideos in Teams löschen: Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der helfen kann, denn der Support von MS ist ja leider äußerst bescheiden. Ich bin Lehrer und nutze Teams. Da derzeit viele Schülerinnen und Schüler in...
  5. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...: Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2...
  6. Irrtümlich Geschäftskonto mit TEAMS erstellt? Konto löschen nicht möglich.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Irrtümlich Geschäftskonto mit TEAMS erstellt? Konto löschen nicht möglich.: Hallo, ein Kollege hat irrtümlicherweise eine TEAMS-Einladung an meine private E-Mail-Adresse versendet. Diese wurde entsprechend in der Unternehmens-Organisation hinterlegt. Jetzt habe ich ein...
  7. Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
  8. Team nicht mehr vorhanden ohne löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team nicht mehr vorhanden ohne löschen: Vielleicht kann mir hie jemand helfen... ein von mir angelegtes Team mit allen Informationen ist heute völlig verschwunden, obwohl ich es nicht gelöscht habe.....vielleicht hat irgendjemand ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden