Office: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

Helfe beim Thema Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage


    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Duplikate schleichen sich oft ein, wenn mehrere Benutzer einer Datenbank gleichzeitig Daten hinzufügen oder die Datenbank nicht so konfiguriert wurde, dass auf Duplikate geprüft wird. Es ist einfacher, eine Abfrage zu verwenden, wenn Sie viele doppelte Daten löschen möchten. Zunächst suchen Sie mithilfe einer Abfrage nach doppeltem Datensätzen in Ihrer Datenbank.

    Hinweis: In diesem Artikel beschriebenen Methoden gelten nicht für Access Web apps.

    Vor dem Löschen von Daten
    Datenlöschvorgänge können Sie nicht rückgängig machen. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Datenbank entsprechend vorbereitet ist, bevor Sie mit dem Löschen von doppelten Datensätzen beginnen:

    • Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist.
    • Wenn Sie die Datenbank mit anderen Benutzern gemeinsam verwenden, bitten Sie sie, die Objekte zu schließen, mit denen Sie arbeiten möchten. Auf diese Weise können mögliche Datenkonflikte vermieden werden.
    • Wenn Sie Berechtigungen für die Datenbank im exklusiven Modus geöffnet haben: Klicken Sie auf Datei >Öffnen, und wählen Sie die Datenbank. Klicken Sie auf den Pfeil neben Öffnen, und klicken Sie auf Exklusiv öffnen aus.
    • Am wichtigsten ist, die Datenbank zu sichern. Die einzige Möglichkeit, gelöschte Datensätze wiederherzustellen, besteht darin, sie aus einer Sicherung wiederherzustellen. Bei einem Löschvorgang können auch Datensätze in zugehörigen Tabellen gelöscht werden.
    Hinweis: Schließen Sie die Originaldatei, und weisen Sie einen anderen Namen zu, um eine vorhandene Sicherungskopie verwenden zu können, damit der Name der Originalversion für die Sicherungskopie verwendet werden kann. Weisen Sie der Sicherungskopie den Namen der Originalversion zu, und öffnen Sie sie in Access.

    Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen > Abfrageentwurf, und doppelklicken Sie auf die Tabelle, aus denen Sie Datensätze löschen möchten, klicken Sie im Dialogfeld Tabelle anzeigen.
    2. Doppelklicken Sie auf das Sternchen (*), um alle Tabellenfelder dem Abfrage-Designer hinzuzufügen.
    3. Fügen Sie die Felder, die zum Identifizieren der Datensätze zum Löschen verwendet werden soll. Nehmen Sie beispielsweise an ein Kunden außerhalb des Business wechselt und alle ausstehenden Aufträge für diesen Kunden gelöscht werden müssen. Um nur die betreffenden Datensätze zu finden, können Sie die Kunden-ID und Bestelldatum Felder zum Entwurfsbereich hinzufügen.
    4. Sie können auch Kriterien in der Zeile Kriterien hinzufügen. Sie können beispielsweise die Kunden-ID des Kunden, der seinen Betrieb aufgegeben hat, und das Datum eingeben, nach dem die Bestellungen des Kunden ungültig werden.
    5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Anzeigen für die einzelnen Kriterienfelder.
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Ausführen. Überprüfen Sie, ob die Abfrage die Datensätze zurückgibt, die Sie löschen möchten.
    7. Klicken Sie auf Entwurfsansicht, und klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Löschen. Access ändert die Auswahlabfrage in eine Löschabfrage, blendet die Zeile Anzeigen im unteren Bereich des Entwurfsbereichs und fügt die Zeile Löschen.
    8. Führen Sie eine weitere Prüfung durch, bevor Sie die Löschabfrage ausführen: Vergewissern Sie sich, dass in der Zeile Löschen in der Spalte * (alle Felder) die Werte Von und Bedingung in allen Kriterienspalten angezeigt werden.
    9. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf Ausführen > Ja.
    Weitere finden Sie unter Vergleichen von zwei Tabellen und Suchen von Datensätzen ohne Übereinstimmungen hervorgehoben.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage - Similar Threads - Löschen doppelten Datensätzen

  2. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  3. Doppelte in einer Reihe löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte in einer Reihe löschen?: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein. Das funktioniert meistens auch ganz gut,...
  4. Doppelte Werte im String löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte im String löschen: Hi Zusammen Ich bin wiedermal auf eure Hilfe angewiesen *Smilie Ich weiss, man findet zu dieser Frage viele Antworten im Internet. Leider hab ich trotzdem jetzt nach Stunden und jeglichen...
  5. Doppelte Datensätze finden und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Datensätze finden und löschen: Hallo, Habe eine Tabelle, die immer erweitert wird. Es Handelt sich hierbei um verschiedene Aufträge. Kommt ein Auftrag neu, dann steht in der Spalte A vor dem eigentlichen Datensatz ein "N"....
  6. Doppelte Datensätze finden und löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Datensätze finden und löschen: Hi, hab ein kleines Problem. Die Daten für meine DB bekomme ich von einem Prpgramm als .mdb wochenweise (ohne Primärschlüssel), diese füge ich dann immer einer .mdb an um alles zusammen auswerten...
  7. doppelte Datensätze anzeigen und löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    doppelte Datensätze anzeigen und löschen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit in Access mir die doppelte Datensätze anzeigen und löschen zu lassen. Anzeigen ging relativ leicht durch den Assistenten "Abfrage-Assistent" -->...
  8. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

    in Microsoft Access Hilfe
    access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger: Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich (Anfänger!!!) finde die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden