Office: Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten

Helfe beim Thema Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten


    Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Sie können Zellen löschen, um den Zellinhalt (Formeln und Daten), Formate (einschließlich Zahlenformate, bedingte Formate und Rahmen) sowie alle angefügten Kommentare zu entfernen. Die gelöschten Zellen verbleiben als leere oder unformatierte Zellen auf dem Arbeitsblatt.

    1. Wählen Sie die Zellen, Zeilen oder Spalten aus , die Sie löschen möchten.

      Tipp: Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf den Pfeil neben der Schaltfläche Löschen
      Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten [​IMG]
      , und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie alle Inhalte, Formate und Kommentare löschen möchten, die in den markierten Zellen enthalten sind, klicken Sie auf Alle löschen.

      • Wenn Sie nur die Formate löschen möchten, die auf die ausgewählten Zellen angewendet werden, klicken Sie auf Formate löschen.

      • Wenn Sie nur den Inhalt in den markierten Zellen löschen möchten, wobei alle Formate und Kommentare vorhanden sind, klicken Sie auf Inhalte löschen.

      • Wenn Sie Kommentare oder Notizen löschen möchten, die den markierten Zellen zugeordnet sind, klicken Sie auf Kommentare und Notizen löschen.

      • Wenn Sie alle Links löschen möchten, die an die markierten Zellen angefügt sind, wählen Sie Links löschenaus.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie auf eine Zelle klicken und dann die ENTF-oder die RÜCKTASTE drücken, löschen Sie den Zellinhalt, ohne Zellformate oder Zellkommentare zu entfernen.

    • Wenn Sie eine Zelle mithilfe von " alle löschen" oder " Inhalt löschen" löschen, enthält die Zelle keinen Wert mehr, und eine Formel, die auf diese Zelle verweist, erhält den Wert 0 (null).

    • Wenn Sie Zellen aus dem Arbeitsblatt entfernen und die umliegenden Zellen verschieben möchten, um den Abstand zu füllen, können Sie die Zellen markieren und löschen. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf den Pfeil neben Löschen, und klicken Sie dann auf Zellen löschen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten - Similar Threads - Löschen Zellen Inhalten

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  4. Inhalt von aktiven Zellen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von aktiven Zellen löschen: Hallo zusammen! Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier tatkräftig Leute wie mich unterstützen!*top...
  5. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  6. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Arbeitsblatt innerhalb einer gewissen Range, Inhalte von bestimmten Zellen löschen. Das übereinstimmende Merkmal dieser Zellen ist, dass alle diese Zellen...
  7. VBA Löschen von Zellen mit Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Löschen von Zellen mit Inhalt: Guten Morgen, ich habe ein folgendes Problem. Habe schon in mehreren Foren über mein Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Spalte "j" ab "9" in der mit Hilfe eines...
  8. Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen: Hallo zusammen, ich bearbeite gerade eine große Liste mit ca. 25000 Zeilen und 15 Spalten. In Spalte "A" sind die Zellen bestückt mit 11-stelligen Nummern bzw. alphanumerischen Werten, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden