Office: Löschung einzelner Eingaben in UserForm

Helfe beim Thema Löschung einzelner Eingaben in UserForm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe im Moment ein (whrcheinlich) sehr einfaches Problem, aber ich weiß einfach net, wie ich es lösen kann. Ich habe eine Excel-Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MadMo, 19. November 2012.

  1. MadMo Erfahrener User

    Löschung einzelner Eingaben in UserForm


    Hallo,

    ich habe im Moment ein (whrcheinlich) sehr einfaches Problem, aber ich weiß einfach net, wie ich es lösen kann. Ich habe eine Excel-Tabelle mit zwei UserForms, die eigentlich schon fix und fertig ist, aber ein kleines Detail fehlt noch:

    Nachdem man die Verbesserungsmaßnahme in UserForm 1 eingegeben hat, hätte ich gerne, dass die Buttons "Clear" und "Cancel" genauso weiter arbeiten, aber, wenn ich ok drücke, eben nicht alle Eingaben gelöscht werden, sondern der untere Teil stehen bleibt, damit eine weiter Maßnahme eingetragen werden kann ohne alles neu einzugeben...

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    P.s.: Ich verwende Office 2007


    Gruß
    Mad
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du hast am Ende des Codes für den Schalter OK eine For...Next Schleife, in der ALLE Combo-/TextBoxen geleert werden. Lösche diesen und führe stattdessen nur die paar wenigen Combo-/TextBoxen auf, die wirklich geleert werden sollen und setze ihren Inhalt auf "".

    Bis später,
    Karin
     
  3. MadMo Erfahrener User
    Hallo Karin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! So ähnlich habe ich mir das sogar schon gedacht, aber wie würde denn die Befehlszeile genau aussehen, also beispielhaft für eine Textbox?

    Ich versteh viele Programmierungen und bin ein Meister im frankensteinähnlichen Zusammenschneiden von Codes, aber ich habe leider nie VBA gelernt und scheitere manchmal leider an den einfachsten Dingen Löschung einzelner Eingaben in UserForm :(

    Beste Grüße
    Mad
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Löschung einzelner Eingaben in UserForm

    Hi,

    Code:
    txtVerbesserung = ""
    Bis später,
    Karin
     
  5. MadMo Erfahrener User
    Hallo Karin,

    ich sag jetzt einfach mal nicht was ich gedacht habe und warum das soo viel komplizierter war, als den Befehl dort einfach einzugeben, sondern sag einfach nur Danke und schließe den Thread *gg*


    Beste Grüße
    Mad
     
Thema:

Löschung einzelner Eingaben in UserForm

Die Seite wird geladen...
  1. Löschung einzelner Eingaben in UserForm - Similar Threads - Löschung einzelner Eingaben

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams: Ich bitte um Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams hier die Edelstahlverarbeitung Schmitt GmbH, wo alle Teammitglieder gelöscht sind und Ralf Krsanowski als Administrator...
  4. Kanal nach Löschung neu erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal nach Löschung neu erstellen: Hallo, wie kann ich einen gelöschten Kanal unter dem gleichen Namen neu erstellen. Ich wollte die Einstellung öffentlich/privat ändern und die einzige Hilfe, die ich gefunden habe, war den Kanal...
  5. Outlook 2013 - User History/Veränderung bis Löschung von Daten nachvollziehbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - User History/Veränderung bis Löschung von Daten nachvollziehbar: Guten Morgen, bräuchte kurz professionallen Rat. Auf meinem Laptop mit Outlook 2013 fehlen ein paar Kontaktdaten und mails. Outlook ist über den Firmenserver synchronisiert - Daten sind also...
  6. Ungewollte Löschung von Terminen nach Erinnerung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ungewollte Löschung von Terminen nach Erinnerung: In meinem Outlook-Kalender (Version 2013) habe ich gewisse wiederkehrende Termine als Serie eingetragen. In letzter Zeit werde ich jedoch an Termine erinnert, die gar nicht aktuell sind und im...
  7. Löschung einer falschen Eingabe nicht möglich

    in Sonstiges
    Löschung einer falschen Eingabe nicht möglich: Windows 7 ,64 bit, MS Office 2003 Prof. ; ich bin Neuling und habe ein Problem, welche sich wahrscheinlich nicht nur auf Word 2003 auswirkt, sondern auf alle Programme, wo man auch schreiben kann...
  8. Nach einer Löschung verschwinden nachfolgender Zeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach einer Löschung verschwinden nachfolgender Zeichen: Hallo, warum ist es manchmal so, dass beim Schreiben eines einfachen Word-Dokuments beim Korrigieren (Löschen) das jeweils nachfolgende Zeichen (Buchstabe) auch verschwindet, sodass ich das ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden