Office: Lösung gesucht

Helfe beim Thema Lösung gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Mein Problem: Größere Tabelle mit Lieferungen. Nun soll eine Stundenleistung ausgegeben werden, für jeden Tag einzeln. Diese soll sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von indy2, 1. September 2008.

  1. indy2 User

    Lösung gesucht


    Hallo,

    Mein Problem:

    Größere Tabelle mit Lieferungen.
    Nun soll eine Stundenleistung ausgegeben werden, für jeden Tag einzeln.
    Diese soll sich so ergeben: 1. Entladungsbeginn zB um 11.00 letztes Entladungsende um 22.00, dh. 11h dazwischen. Nun einfach Liefermenge durch 11h. Klingt einfach nur mein Problem ist eine funktionierende Formel, da ich nicht jeden Tagesbereich einzeln markieren will.
    File ist im Anhang, würde mich sehr über eine Lösung freuen.

    Lg
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden:

    Es soll für jeden Tag einmal der früheste Beginn der Entladungzeit in Spalte G und einmal das späteste Ende der Entladungszeit in Spalte I gesucht werden und daraus benötigst du die Differenz?

    Wenn ja, dann könntest du es mal mit der folgenden Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter) in einer leeren Spalte (z.B. Spalte P) versuchen. Kopiere die Formel in P4 und kopiere sie dann soweit wie notwendig nach unten:

    =WENN(A5=A4;"";MAX(WENN(A$4:A4=A4;I4:I$4)-MIN(WENN(A$4:A4=A4;G4:G$4))))

    Die Formel wirft mir in deinem Beispiel für den 25.03. ein Ergebnis von 11:00 und für den 27.03. ein Ergebnis von 08:18 aus.
     
    < Peter >, 1. September 2008
    #2
  3. indy2 User
    Mal danke für die Antwort.

    Beim ersten bekomm ich das richtige raus, beim 2. nicht, weil es in umgekehrt chronologischer Reihenfolge ist. Theoretisch müsste es aber passen und bei dir scheints ja auch zu passen. Weißt viell worans liegt ??

    Mein Ergebnis beim 27.3.: 20min
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Lösung gesucht

    Hallo!

    Du musst die Formeleingabe mit der Tastenkombi Strg+Shift+Enter abschließen!
     
  5. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    das ist eine Matrixformel die muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden und da dürfte das Problem liegen.
     
    < Peter >, 1. September 2008
    #5
Thema:

Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Lösung gesucht - Similar Threads - Lösung gesucht

  2. VBA Lösung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Lösung gesucht: Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und auch sehr neu was VBA angeht und bin dabei zu lernen. Ich benötige für ein Projekt auf der Arbeit nun folgende Lösung. Ich möchte gerne Per Inputbox...
  3. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  4. Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA): Salü zäme, ich bin neu hier und versuche mich an VBA. Grundkenntnisse sind vorhanden, dennoch stehe ich vor einem Problem, wo meine Logik im Moment aussetzt... Ich habe eine Namensliste auf...
  5. Lösung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lösung gesucht: Hallo an Alle, ich versuche meine Frage zu formulieren. Als Ausgang habe ich eine Tabelle mit 3 Spalten. In der Spalte A habe ich die Artikelnummern. Diese können mehrfach enthalten sein. In...
  6. VBA Lösung für Excel Formel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  7. Schönere Lösung gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    Schönere Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich als Laie habe häufig Situationen, in denen ich zwar etwas hinbekomme, aber glaube, dass es besser (vielleicht aber auch nur schöner) gehen muss. Ich würde mich freuen, wenn...
  8. Schüler haben Zugriff auf Lösungen anderer Schüler

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler haben Zugriff auf Lösungen anderer Schüler: Probiere aktuell die Aufgabenfunktion mit einer Schulklasse über MS Teams aus. Mein Problem: Die Lösungen, die die Schülerinnen und Schüler (SuS) über die Aufgabenfunktion einreichen (z. B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden