Office: (Office 365) Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)

Helfe beim Thema Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen. Ich stehe vor dem Problem dass ich einen SVERWEIS Abgleich durchführen muss, wobei das Suchkriterium in zwei Spalten (A & B).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bobby, 18. Januar 2021.

  1. bobby User

    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)


    Hallo Zusammen.

    Ich stehe vor dem Problem dass ich einen SVERWEIS Abgleich durchführen muss, wobei das Suchkriterium in zwei Spalten (A & B). Zusätzlich ist das Problem dass in Spalte B mehrere Datensätze stehen welche durch Kommas getrennt sind. Ich könnte z.B. den Inhalt aus der Spalte A & B in die Spalte C zusammenführen und das Suchkriterium auf auf die Spalte C setzen. Jedoch habe ich noch immer das Problem dass es dann mehrere Datensätze hat.

    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt) Beispiel-Tabelle-sverweis.png

    Die Formel in G1 lautet: =SVERWEIS(F1;$A$1:$B$3;2;0)

    Leider weiss ich nicht wie ich eine Tabelle mittels Code einfügen kann, wäre anhand eines Beispiels wohl einfacher gewesen.

    Falls es solch eine Diskussion im Forum bereits existiert, möchte ich mich Entschuldigen. Falls ja dann haben mir einfach die nötigen Fachbegriffe für die SuFu gefehlt.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    im Bild sind in Spalte B nur ein Wort.
    =A1&B1

    Keine Ahnung was Du haben willst?

    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt) GrußformelLösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt) Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. Januar 2021
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    dein Suchkriterium muss "*"&F1&"*" lauten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Januar 2021
    #3
  4. bobby User

    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)

    Hi steve1da

    SUPER! Vielen Dank! Und ich habe schon mit ellenlangen Formeln versucht das hinzukriegen! Hat bestens geklappt!


    @Hajo_Zi
    Ich wollte dass z.B. in G2 schlussendlich Hose steht, weil das Suchkriterium B in der Zelle A2 vorkommt, nun halt nicht einzeln sondern kommagetrennt.
     
Thema:

Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)

Die Seite wird geladen...
  1. Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt) - Similar Threads - Lösungsansatz komplexer SVERWEIS

  2. Excel Liniendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Lösungsansatz Dateihandling in Bilddatenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Lösungsansatz Dateihandling in Bilddatenbank: Moin moin, bei meiner Bilddatenbank hatte ich erst den Gedanken, alle Bilder in einem Ordner abzulegen und dort zu verwalten. Aus diversen Gründen scheint mir das aber nun völliger Nonsens,...
  7. Hilfe / Lösungsansatz bei Tabellenvergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe / Lösungsansatz bei Tabellenvergleich: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bei meiner Studienarbeit. --> siehe Beispieldatei: In der ersten Tabelle wird hinter den Gelb gefärbten Block manuell Daten ergänz die...
  8. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden