Office: Lohnberechnung Excel Problem

Helfe beim Thema Lohnberechnung Excel Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich muss ständig ähnliche Berechnungen machen, also wollte ich das mal mit einer Excel-Tabelle machen und verzweifel etwas weil ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von forever, 4. Dezember 2008.

  1. forever Neuer User

    Lohnberechnung Excel Problem


    Hallo

    Ich muss ständig ähnliche Berechnungen machen, also wollte ich das mal mit einer Excel-Tabelle machen und verzweifel etwas weil ich mit Formeln mit Zeiten nach Mitternacht nie wirklich klar komme :cry:

    so sieht sie Tabelle aus

    Lohnberechnung Excel Problem [​IMG]

    freie Eingabefelder sollen nur "Beginn", "Ende" und "Gesamtlohn" sein

    es soll also jeweils der Lohn zu den Zeiten ausgerechnet werden.
    Ende kann allerdings auch nach Mitternacht liegen (ca 2:00 Uhr)

    Wenn ein Mitarbeiter vor den Zeiten sein Arbeitsende hatte, dann soll logischerweise sein Gesamtlohn drinstehen.


    Ich hoffe irgendjemand von euch hat da ne Idee. Komm da absolut nicht weiter ...*seufz*

    Schonmal danke für alle Tipps und Ratschläge (oder auch komplette Formeln ;) )
     
    forever, 4. Dezember 2008
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 5. Dezember 2008
    #2
  3. forever Neuer User
    nein nicht wirklich, denn ie ich die stunden ausrechne weiß ich ja.... mir gehts ja im den lohn, der entstanden ist


    eines meiner Probleme:

    wenn C4 kleiner ist als G4 dann soll der gesamtlohn in G4 drin stehen drin stehen.
    dummerweise sind sowohl 18:00 uhr als auch 2:00 uhr kleiner als 22:00 uhr


    wie ich stunden ausrechne über nen tageswechsel weiß ich, das ist nicht das problem.
    vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

    ich muss ja erst prüfen ob der MA um 22:00 uhr noch da ist also muss

    also Beispiel MA 2:

    in G5 steht folgende Formel:
    =WENN($C5>G3;(G3-$B$5)*$E$5*24;WENN(G3<$B$5;"24"+(G3-$B$5)*$E$5;$F5))

    in H5 steht die:
    =WENN($C5>H3;(H3-$B$5)*$E$5*24;WENN(H3<$B$5;"24"+(H3-$B$5)*$E$5;$F5))


    wenn die Endzeit VOR Mitternacht ist, dann funktioniert das auch, aber wenn das Arbeitsende NACH Mitternacht ist, dann gehts nicht mehr



    Ich muss die Formel eben so erstellen, dass ich nach eingabe von beginn, ende und Gesamtlohn weiß, wieviel kosten der MA um 22:00 Uhr, 23:00 Uhr usw verursacht hat
     
    forever, 5. Dezember 2008
    #3
Thema:

Lohnberechnung Excel Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnberechnung Excel Problem - Similar Threads - Lohnberechnung Excel Problem

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung): Guten Abend beisammen, ich denke die überschrift sagt alles: ich möchte meinen Lohn ausrechnen, der sich durch meinen stundenlohn (Eurowert) und die gearbeiteten stunden (zeitwert) ergibt....
  8. Lohnberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lohnberechnung: Hallo, ich arbeite jetzt nebenbei und würde gerne meinen lohn berechnen damit ich nach prüfen kann ob die abrechnung stimmt. nun habe ich folgendes problem, und zwar bekomme ich von 22-1 uhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden