Office: Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung)

Helfe beim Thema Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend beisammen, ich denke die überschrift sagt alles: ich möchte meinen Lohn ausrechnen, der sich durch meinen stundenlohn (Eurowert)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Korn, 28. Oktober 2008.

  1. Korn Erfahrener User

    Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung)


    Guten Abend beisammen,

    ich denke die überschrift sagt alles:

    ich möchte meinen Lohn ausrechnen, der sich durch meinen stundenlohn (Eurowert) und die gearbeiteten stunden (zeitwert) ergibt.

    wenn ich die multiplikation durchführe, kommt eine völlig falsche, mir nicht einleuchtende zahl raus. die excel-hilfe konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    wer hat einen tip?

    besten dank und gruss, korn
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ich vermute mal, dass die gearbeiteten Stunden als Uhrzeit (8:00) in der Zelle stehen.

    Multipliziere die Uhrzeit zunächst mit 24 um von der Uhrzeit auf eine Dezimalzahl zu kommen (die Zelle musst du als Zahl oder Standard formatieren).
     
    < Peter >, 28. Oktober 2008
    #2
  3. Korn Erfahrener User
    top, klappt! vielen dank!

    das einzige was mich ärgert: das war kein technisches, sondern ein logisches problem! hätt ich depp vielleicht auch drauf kommen können! ;)

    gruß, korn
     
Thema:

Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung)

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung) - Similar Threads - Lohnberechnung Multiplikation Zeitwert

  2. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  3. Spalten immer eins hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten immer eins hochzählen: Guten Morgen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Funnktion, welche eine Spalte nach der anderen mit einem Wert multipliziert. Dabei wäre meine aktuell einzige...
  4. Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit: Hallo, ich bin neu hier und komme mit dem Problem, dass ich der Excel Datei eingefügt habe. Ich möchte Zeitwerte multiplizieren, das Ganze funzt aber nur mit dem Faktor 1 oder 2, sobald der...
  5. wenn abfrage und multiplikation übers ganze tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn abfrage und multiplikation übers ganze tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Formel habe ich gemacht, um mein Problem zu lösen:...
  6. Multiplikation unter Beachtung einer Mindestmenge + Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation unter Beachtung einer Mindestmenge + Übertrag: Hallo, habe folgendes Problem. =(MAX(Standard!F3*1;3)+0,75)*(Standard!F3>0) Diese Formel überträgt von Tabellenblatt 2 ( Standard )Daten auf Tabellenblatt 1 in einer Zelle und genau...
  7. Lohnberechnung Excel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lohnberechnung Excel Problem: Hallo Ich muss ständig ähnliche Berechnungen machen, also wollte ich das mal mit einer Excel-Tabelle machen und verzweifel etwas weil ich mit Formeln mit Zeiten nach Mitternacht nie wirklich...
  8. Lohnberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lohnberechnung: Hallo, ich arbeite jetzt nebenbei und würde gerne meinen lohn berechnen damit ich nach prüfen kann ob die abrechnung stimmt. nun habe ich folgendes problem, und zwar bekomme ich von 22-1 uhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden