Office: "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg

Helfe beim Thema "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) ich schreib grad meine Diplomarbeit und hab momentan zwei Probleme. 1. (Ich vermute, dass seit ich den Inhalt eines Fußnotentextes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ulrikemeuser, 6. Januar 2008.

  1. ulrikemeuser Erfahrener User

    "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg


    Hallo :)

    ich schreib grad meine Diplomarbeit und hab momentan zwei Probleme.

    1. (Ich vermute, dass seit ich den Inhalt eines Fußnotentextes versucht haben zu kopieren und es dann auch geglückt ist) habe ich eine "Lücke" als ein Enterzeichen zwischen der Trennlinie und dem Beginn der Fußnoten. Ich hab schon die Formatierung untersucht, aber noch nix gefunden, wo der "Fehler" herkommen könnte.

    2. Ich hab in meine DA eine Abbildung mit dem Zeichenprogramm von Word erstellt (zunächst in einer Extradatei) und dann in meine Arbeit kopiert. Jetzt möchte ich gern zu einem Wort in der Abb. ein Fußnote erstellen. Das funktioniert nicht. Das Kopieren der komplett schon vorhandenen Fußnote, bringt zwar eine Fußnote, aber die beginnt wieder mit 1 & der Text unten ist nicht zu sehn & das neue Einfügen einer Fußnote klappt gar nicht.

    Kann mir jmd bei irgendwas helfen?

    Viele Grüße Ulrike
     
    ulrikemeuser, 6. Januar 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ulrike -

    Zum Fußnotenproblem (Absatzmarke):
    Versuche mal ANSICHT - NORMAL und anschließend ANSICHT - FUSSNOTEN. Dann öffnet sich unten ein Fenster. Schalte die nicht-druckbaren Zeichen ein (¶-Button) und untersuche dann an dem Auswahlpfeil, ob sich irgendwo eine Absatzmarke eingeschlichen hat, die man löschen kann. Vorsicht: Eine Merkwürdigkeit tritt auf, wenn man einmal Fußnotenfortsetzungshinweis gewählt hat. Dann erhält man einen zusätzlichen Abstand, den zumindest ich nicht wieder wegbekomme. Daher vermute ich an der Stelle einen Bug.

    Zur Abbildung:
    Es könnte sein, daß der Text zu Deinem Bild in in einem Textfeld steht, dann werden Fußnoten nicht genommen. Textfelder sind auch aus anderen Gründen nicht empfehlenswert. Meine Empfehlung für Bilder: Mache eine Tabelle, eine Spalte, zwei Zeilen. Bild in die erste Zeile, Kommentar in die zweite.
    Zum leidigen Thema "Bilder und Textfelder" kannst Du auch mal hier schauen.
     
  3. ulrikemeuser Erfahrener User
    danke krino!

    mit dem abstand vor den fußnoten hat es geklappt. hab einfach nochmal auf trennungslinie geklickt & weg war er! *freu*

    ja, das mit dem fußnotenlink is echt ärgerlich. die abb. musste ich so abändern (befehl von oben ;) & anders als mit nem textfeld ging es net.
    naja, da muss ich mir dann nochmal was einfallen lassen - muss ich halt was umschreiben... :-/

    nochmal tausend dank!

    lg ulli
     
    ulrikemeuser, 8. Januar 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg

    Word fügt dummerweise Bildbeschriftungen manchmal in ein automatisch erzeugtes Textfeld ein. Aber man muß sie ja dort nicht stehenlassen. Das Thema wird auch hier behandelt.
     
Thema:

"Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg

Die Seite wird geladen...
  1. "Lücke" vor Fußnoten & Fußnoten in Abb. einfüg - Similar Threads - Lücke Fußnoten Fußnoten

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten: Ich will aus einer spalte (B) die leerzellen (mit formeln) und zellen mit werten enthält, die werte in spalte (N) lückenlos auflisten. Das funtioniert aber leider nur bis zur ersten leeren zelle...
  4. Lücken in Datenreihe finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lücken in Datenreihe finden: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem bezügliche einer grösseren Inventarliste. Diese besteht aus in der Spalte A aus den Inventarnummern und in der Spalte B mit dem dazugehörigen Gerät....
  5. Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken

    in Microsoft Access Hilfe
    Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken: Hallo Forum, ich möchte, unter anderem, in einer Abfrage die Differenz zwischen zwei Zeilen ermitteln. Das Problem ist nicht sonderlich originell, aber durch Suchen habe ich bislang leider noch...
  6. Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern): Generell: Ränge [mit xl365/xlWeb], ohne bei gleichen Einträgen entsprechend Lücken zu lassen: O1:O8: 1 9 1 5 3 3 8 3 P1: =VERGLEICH(O1:O8;SORTIEREN(EINDEUTIG(O1:O8));) ergibt P1:P8: 1 5 1 3 2 2 4 2
  7. Fußnote - Lücke in der Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote - Lücke in der Nummerierung: Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die...
  8. Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.: Hallo OfficeFreunde, ich suche eine Lösung, um die Lücken in einer Spalte mit Mittelwerte der vorrangengenagen Daten zu füllen. Daten1 1 1 1 2 1 5 4 4 Daten2 2 2 1 1 2 Wie in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden