Office: Macros, Objecte & co im Word 2007

Helfe beim Thema Macros, Objecte & co im Word 2007 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ein paar Fragen habe ich zum Word2007. Mit 2003 habe ich schon einfache Berechnungs-Macros erstellt. Allerdings finde ich im Word2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von woerli, 29. August 2007.

  1. woerli Erfahrener User

    Macros, Objecte & co im Word 2007


    Hallo!

    Ein paar Fragen habe ich zum Word2007.
    Mit 2003 habe ich schon einfache Berechnungs-Macros erstellt.

    Allerdings finde ich im Word2007 nicht einmal die Schaltflächen, mit denen man von Macros ausfüllbare Textfelder, Dropdown-Menüs, Schaltflächen, Häkchen-Kästchen usw. einfügen kann.
    Wo sind diese Schaltflächen?

    Die zweite Frage wäre, wie ich eine Massagebox erstellen kann, in der direkt nach dem öffnen des Dokuments unterschiedliche Eingaben für diese Felder erfolgen. Ambesten alle in eine Messagebox, aber noctfalls auch jede Eingabe in eine neue Box. (Eingaben z.B.: Name, Vorname, Telefon/Email, Datum, ...)

    Ich bräuchte nur irgendein Code-Beispiel, damit ich etwas "probieren" kann!

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Macros, Objecte & co im Word 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Macros, Objecte & co im Word 2007 - Similar Threads - Macros Objecte Word

  2. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  3. VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11: Ich habe in Excel 2019 (Office Pro 2019) unter Windows 10 Pro ein VBA-Makro erstellt. Diese Arbeitsmappe läuft auf verschiedenen Systemen unter Excel 2019/Windows10 ohne Probleme. Jetzt habe ich...
  4. Zwei Macros zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Macros zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe 2 Makros die einwandfrei funktionieren. Jetzt mochte ich das Macro Kopieren im das Macro SPEICHERN einfügen Sodas beim Speichern auch die Kopierfunktion ausgeführt wird....
  5. Daten aus einer anderen excel Datei aktualisieren nach Schlüsselfeld Macros?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer anderen excel Datei aktualisieren nach Schlüsselfeld Macros?: Hallo, ich habe ein grosses Problem, ich habe eine Tabelle "Nicht bezahlte Bestellungen", die ich wöchentlich mit den Daten aus einer anderen neunen Tabelle aktualisieren möchte. Meine...
  6. Mit Macros erzeugte Töne werden plötzlich nicht mehr abgespielt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Macros erzeugte Töne werden plötzlich nicht mehr abgespielt: Hallo, ohne ersichtlichen Grund werden Töne aus Macros heraus nicht mehr abgespielt. Beispiel: "Declare Function Beep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwFreq As Long, ByVal dwDuration As Long) As...
  7. Formatierung mit Macros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung mit Macros: Hallo, ich hab mal wieder eine Herausforderung und da ich blutiger Anfänger bin was Macros angeht benötige ich eure Hilfe. Ich bekomm jeden Donnerstag eine xml als Export aus einem Programm....
  8. Alte Macros verwenden - Pfadprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alte Macros verwenden - Pfadprobleme: Ich habe eine ältere Macro-Sammlung "geerbt", die wohl noch unter Excel 97 gebaut wurde. Die Macros sind in eigenen Exceltabellen geschrieben, auf die von einer zentralen Datei verwiesen wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden