Office: Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde

Helfe beim Thema Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen. Mit Code: Dim appOutlook As Outlook.Application Dim mail As Outlook.MailItem Set appOutlook = CreateObject("Outlook.Application") Set... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GibsonSG, 4. August 2014.

  1. Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde


    Moin zusammen.

    Mit
    Code:
    kann der User aus Excel heraus eine von mir vordefinierte Mail versenden.
    Der User kann aber den Versand der Mail im Mailfenster abbrechen.
    Wie kann ich feststellen, ob der User die Mail verschickt hat oder einfach nur das Mailfenster geschlossen hatte?

    :)
     
    GibsonSG, 4. August 2014
    #1
  2. Hallo,

    die Frage ist ein Excel-Klassiker *wink.gif*

    Leicht modifiziert:
    Code:
    Und im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" (kann bei anderssprachigem Excel auch anders heißen, gemeint ist das Codemodul der Arbeitsmappe) folgende Ergänzung:
    Code:
    Anstelle der MsgBoxen fügst Du eben Deinen Code ein.
    Die Fehlerbehandlung beim Close-Ereignis übergeht den Fehler, wenn das Objekt beim Senden nicht mehr sauber referenziert ist. Das kannst Du auch ordentlich machen, der Mustercode dient nur der Veranschaulichung, welche Ereignisse du wie abfangen kannst.

    Was spielst Du für eine SG?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 5. August 2014
    #2
  3. Danke für die Antwort.

    Den Code muss ich später probieren, wenn ich wieder am Excelsheet sitze.

    Ich spiele ganz nach AC/DC (Angus Young) Fan Manier unter anderem eine Gibson SG '61 Reissue *happy
     
    GibsonSG, 6. August 2014
    #3
Thema:

Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde - Similar Threads - Mail Excel versenden

  2. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  3. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  4. aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen: Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein Makro, das eine Mail pro Empfänger mit einem Anhang erstellt. Nun kann es sein, dass der Empfänger mal eine Datei bekommt, manchmal 3,4 oder gar keine....
  5. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich möchte in eine Access-Anwendung eine E-Mail Funktion einbauen. In der Excel-Datei habe ich mehrere Empfänger, jedem Empfänger sind eine oder...
  6. Excel-Zellen per Mail versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellen per Mail versenden: Hallo, ich hab mich hier gerade frisch angemeldet. Danke dass ich hier mitlesen und lernen kann! Ich hab ein Anliegen mit dem ich alleine nicht mehr weiter komme, und zwar folgendes: Ich...
  7. Excel Mail versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mail versenden: Guten Abend Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Bei einem Status den ich jeden tag versenden muss hab ich dies via VBA geschafft. Allerdings sendet er meine "Ampel" nicht mit und diese...
  8. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden