Office: (Office 2010) Mail aus Formular

Helfe beim Thema Mail aus Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halo, ich habe einen Frm (Kunden) in den die Mailadresse eingetragen werden. Neben den Feld [Mail] eine Taste mit folg.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mariachi, 13. Oktober 2020.

  1. Mail aus Formular


    Halo,
    ich habe einen Frm (Kunden) in den die Mailadresse eingetragen werden. Neben den Feld [Mail] eine Taste mit folg.
    ----------------------------------------
    Code:
    Private Sub Auftragsbestätigung_Click()
    ' Angebotbestätigung per Mail
    Dim i As Integer
    On Error GoTo Fehler
    If Not IsNull(Me!Mail) And InStr(Me!Mail.Value, "@") > 0 Then
    DoCmd.SendObject , , , Me.Mail, , , "Angebot / Anfrage", "Sehr geehrte Damen und Herren," & Chr(13) & Chr(13) & "vielen Dank für die Anfrage" _
    & " vom " & (Me!Ang_Datum) & Chr(13) & _
    "Anbei Anfragebestätigung / Angebot als PDF" & Chr(13) & _
    Chr(13) & Chr(13) & "Mit freundlichen Grüßen" , True
    Else
    i = MsgBox("Keine Mailadresse", 0 + vbOkOnly)
    If i = 1 Then Exit Sub
    End If
    Fehler:
    MsgBox "Mailversand später wiederholen?"
    End Sub
    ------------------------------------
    Wenn eine Eintrgagung da ist, ist die Taste sichtbar sonst nicht. Drücke auf die Taste, öffnet sich eine e-Mail Formular (Outlook). Das funktioniert sehr gut im Frm.
    Ich möchte aber das gleiche in ein Endloses Formular einbauen. dort geht das leider nicht.
    Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch.
    Danke im voraus

    :)
     
    Mariachi, 13. Oktober 2020
    #1
  2. Moin,
    warum sollte das nicht gehen? Was genau geht nicht?
    Der Button muss nur im Detailbereich (bei den einzelnen Datensätzen) liegen.
    maike
     
  3. Bekomme folg. Fehler " Kein Mail Vorhanden", d.h. es "sprigt" direkt zu Ende
     
    Mariachi, 15. Oktober 2020
    #3
  4. Mail aus Formular

    Hast du den Button im Detailbereich, bei den Datensätzen?
    maike
     
  5. Ja, und wird bei jeden Satz angezeigt, das komische ist ob das Feld "Mail" Inhalt hat oder nicht wird der Bo. angezeigt
     
    Mariachi, 16. Oktober 2020
    #5
  6. *confused.gif*
    maike
     
  7. Hi,
    Ich sende Dir eine Hardcopy, was ich meine ist dass wenn eine Mailadresse vorhanden ist, der Button wir sichtbar, wenn keine Adresse, sollt nicht sichtbar
     
    Mariachi, 16. Oktober 2020
    #7
  8. Mail aus Formular

    Das geht nicht im Endlosformular.
    maike
     
  9. Probiere, über den Button ein transparentes Textfeld zu legen mit der Beschriftung "Mail". Diesen Text stellst Du per Bedingter Formatierung auf die Hintergrundfarbe des Buttons ein, sofern keine Mailadresse vorhanden ist.

    Der Button selbst darf dann keine Beschriftung haben.
     
  10. Danke, so geht das!
     
    Mariachi, 16. Oktober 2020
    #10
Thema:

Mail aus Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Mail aus Formular - Similar Threads - Mail Formular

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme ein PDF-Formular (Formular1.pdf) per Mail. In diesen Formular ist ein weiters Formular (Formular2.pdf) angehängt. Mit einem Makro...
  6. Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook: Verwenden von InfoPath-E-Mail-Formularen in Outlook Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Formular vorschalten und durch dieses eine Mail generieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular vorschalten und durch dieses eine Mail generieren: Hallo zusammen, habe durch keine Suche eine Lösung für mich gefunden. Kenne mich auch zu wenig in dieser Materie aus. Ich benötige in Outlook ein Formular... a) welches ich ohne großen Aufwand...
  8. Formular per Mail senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular per Mail senden: Hallo Ich habe kürzlich einen Formular kreirt. Ich möchte jedoch einen Button (schaltfläche), dass es ermöglicht, diesen an eine Bestimmte E-Mail-Adresse zu senden. Wenn möglich als Anlage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden