Office: Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken

Helfe beim Thema Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA-ler, versuche gerade aus Excel heraus mit Outlook eine Mail zu verschicken (Office 2010 mit Windows 7). *rolleyes.gif* Entweder klappt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan67!, 8. April 2014.

  1. Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken


    Hallo VBA-ler,

    versuche gerade aus Excel heraus mit Outlook eine Mail zu verschicken (Office 2010 mit Windows 7). *rolleyes.gif*
    Entweder klappt aber die Einbindung des Excel-Graphen in den Mailbody nicht (".BODY") oder die Signatur ist ohne Umbrüche dargestellt (".HTMLBODY").*frown.gif*
    Des Weiteren sollte die Grafik auch kleiner dargestellt werden (skaliert einfügen), als die, die ich aktuell als zwischengespeicherte png-Datei einfüge.

    Wer kann mir hierzu helfen?

    Danke vorab.

    :)
     
    Stefan67!, 8. April 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stefan,

    wenn die Grafik kleiner als in der Arbeitsmappe in die Mail eignefügt werden soll, dann musst du sie vor dem Exporiteren entsprechend verkleinern.

    Bild und Text kannst du nach dem Prinzip im angehängten Bild miteinander verbinden.
    Code lässt sich nicht direkt hier posten, da die Forensoftware den Teil für das Bild direkt umzusetzen versucht und anstelle des Codeteils hier ein leeres Quadrat zu sehen ist.


    Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken grusz.gif
     
    Beverly, 10. April 2014
    #2
  3. Hi Stefan,
    wenn die Grafik in jeder Mail gleich sein sollte....
    dann erstelle im outlook die Mail nach Deinen Wünschen, speichere diese als MSG-File ab und öffene diese als Template für Deinen in Excel erstellten Mailauftrag.
    Reine vermutung, da noch nicht ausprobiert *rolleyes.gif*
    Erstelle eine Vorlage und versuche mal mit replace die Grafik gegen eine andere auszutauschen.

    Vielleicht ist das ein Ansatz

    Gruß
    DeBabba
     
    DeBabba, 10. April 2014
    #3
  4. Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken

    Hallo Karin,

    danke für die Antwort, aber ich bin nicht so firm das von Dir genannte anzupassen. Des Weiteren hat sich die Anforderung nun insofern geändert, dass ich im Bereich der Zellen A1:N62 nun 4 Grafiken habe und diesen Bereich nun skaliert um x% als Teil des Mailbodys einbinden will.

    Wenn ich automatisch eine Mail erzeuge, ist meine komplette Signatur incl. Logo schon enthalten, das ganze lege ich ab, platziere meinen Text + Bild + Signatur aus Ablage (hier verschwindet allerdings mein Logo) und fertig.

    Allerdings brauche ich das nun
    1. skaliert,
    2. für A1:N62 (Ansicht der Auswertungen mit Textzellen und 4 Charts)
    3. mit der richtigen Formatierung der Signatur

    Hier mein Code:

    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Worksheets("Metrics").ChartObjects ("Chart 1").Chart.Export "C:\Charts.png"

    'Sollte nun ersetzt werden durch Druckansicht

    With olApp.createitem(0)
    .to = Mailadresse
    .Subject = Betreff
    .GetInspector
    Text1 = .Body
    graph = " < img src = 'C:\Chart1.png' > "
    .HTMLBody = Text & graph & vbCrLf & Text1

    Hast Du eine Idee?

    Übrigens für DeBabba: Der Betreff ist abhängig vom Datum und ein PDF eines anderen Tabellenblattes aus derselben Datei ist als Anhang angefügt...
     
    Stefan67!, 10. April 2014
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stefan,

    zu 1. hatte ich schon etwas geschrieben

    zu 2. du kannst einen Bereich kopieren und als Bild in die Arbeitsmappe einfügen, dieses Bild dann in ein leeres Diagramm einfügen und dieses Diagramm dann (wie gehabt) exportieren

    zu 3. vielleicht solltest du die Zeile .GetInspector ans Ende setzen, wenn die Signatur unterhalb erscheinen soll.



    Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken grusz.gif
     
    Beverly, 10. April 2014
    #5
  6. Hi Stefan,
    getinspector muss zum Schluss hin,
    da die Signatur ja ans Ende der Mail sollte
    Gruß
     
    DeBabba, 10. April 2014
    #6
  7. wenn ich getinspector ans Ende setze, dann ist gar keine Signatur dabei, sage doch der Code ist zu korrigieren!
    Kann mir jemnand mit Code behilflich sein - habe mir schon nen Wolf gegoogled..*boah
     
    Stefan67!, 10. April 2014
    #7
  8. Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken

    Kann es denn wirklich sein, dass mir hierzu niemand helfen kann?
     
    Stefan67!, 14. April 2014
    #8
  9. das Thema ist noch offen - Hast Du eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Stefan67!, 14. April 2014
    #9
  10.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Stefan67!, 14. April 2014
    #10
  11. Hallo - hast Du noch ne Idee?
     
    Stefan67!, 14. April 2014
    #11
Thema:

Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. Mail mit Grafik und Signatur aus Excel verschicken - Similar Threads - Mail Grafik Signatur

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  6. Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden: Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. In E-Mails werden statt Grafiken nur Hyperlinks angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    In E-Mails werden statt Grafiken nur Hyperlinks angezeigt: Hallo, wir haben seit 2 Tagen das Problem, dass in den eingegangenen Mails keine Grafiken wie Bilder etc. dargestellt werden sondern dafür Hyperlinks. Es ist nicht das bekannte Problem der...
  8. E-Mail mit eingebundenen Grafiken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail mit eingebundenen Grafiken: Hallo, ich brauche da mal eine Hilfe wie ich eine schöne Grußkarte als Mail versenden kann. Zu Weihnachten möchte ich gerne Mails versenden bei denen eine Figur direkt neben dem Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden