Office: Mails von IMAP accounts werden ohne Zutun als gelesen markiert

Helfe beim Thema Mails von IMAP accounts werden ohne Zutun als gelesen markiert in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office 2010 Windows 7 64 bit Teils selbstverwaltete eigene IMAP Mailaccounts bei Hoster, POP und IMAP Mailaccounts bei Gratismailprovidern. Teilweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Franz47, 6. März 2014.

  1. Franz47 Neuer User

    Mails von IMAP accounts werden ohne Zutun als gelesen markiert


    Office 2010 Windows 7 64 bit
    Teils selbstverwaltete eigene IMAP Mailaccounts bei Hoster, POP und IMAP Mailaccounts bei Gratismailprovidern.
    Teilweise werden Mails von Gratismailprovider-POP accounts auf meine eigenen IMAP-accounts umgeleitet.
    Seit einiger Zeit blitzen Mails meiner eigenen IMAP Mailaccounts nach dem Anklicken des Posteingangs in der Mail-Liste fett als ungelesen auf, werden aber dann sofort ohne mein Zutun auf gelesen (normale Schriftstärke) umgestellt. Lesebereich ist auf Aus, also keine automatische Vorschau. Das passiert bei den Gratisprovideraccounts nicht, weder bei IMAP, noch bei POP-Konten.
    Meiner Meinung nach habe ich nichts umgestellt, das alle eingegangenen Mails automatisch als gelesen markiert. Ich lese die Mails auch auf einem Android-Tablet, das Umspringen auf gelesen passiert aber auch z.B. schon, wenn das Tablet zu dieser Zeit gar nicht eingeschaltet ist und in das Konto gar nicht eingeloggt ist.
    Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte und wo ich schrauben könnte, um das zu verhindern?
    Franz47
     
    Franz47, 6. März 2014
    #1
Thema:

Mails von IMAP accounts werden ohne Zutun als gelesen markiert

Die Seite wird geladen...
  1. Mails von IMAP accounts werden ohne Zutun als gelesen markiert - Similar Threads - Mails IMAP accounts

  2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht: Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt...
  4. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  5. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  6. Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt: Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  7. Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto: Hallo, ich hab in Outlook 2007 ein e-mail Konto mit IMAP angelegt. Nun stehen unter Datendateien 2 PST Konten Eine Persönliche Ordner PST und eine mit dem Namen des e-mail Kontos PST...
  8. Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?: Gerne hätte ich die Mails von allen Konten gemeinsam angezeigt. Aber ich las schon mehrmals, dass dies unter IMAP nicht wirklich funktioniere. Es hätte auch nur einen Sinn, wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden