Office: (Office 2016) Mailversand aus Access

Helfe beim Thema Mailversand aus Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand aus Access. Betrifft eigentlich Office 365, das kann ich aber nicht auswählen. Bis Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bebbie, 5. August 2020.

  1. Mailversand aus Access


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Mailversand aus Access.
    Betrifft eigentlich Office 365, das kann ich aber nicht auswählen.
    Bis Access 2016 geht eigentlich alles wie gewünscht.
    Seit Update auf Office 365 benötigt er ca. 30 Sekunden, bis er aus dem Access eine Email generiert.
    Ist mit der gleichen Access Datei auch auf mehreren Rechnern reproduzierbar.
    Access version aus Office 365 --> langsame Generierung, ältere Version --> schnelle Generierung.
    Das ist bei einer Größeren Menge an Mails, die nach und nach automatisch erstellt und manuell durch Klick auf senden versendet werden sollen, sehr zeitaufwändig.
    Irgendwas scheint sich demnach im Office geändert zu haben. Weiß da jemand was? Gibt es eine Option, die das wieder schneller laufen lässt oder ähnliches?

    Danke schon einmal.

    :)
     
    Bebbie, 5. August 2020
    #1
  2. Hast du dir mal sämtliche Einstellungen im Trust Center angesehen und verglichen?
     
    markusxy, 9. August 2020
    #2
  3. Ich kann in den Einstellungen im Trust Center keine Unterschiede erkennen.
     
    Bebbie, 9. August 2020
    #3
  4. Mailversand aus Access

    Kurzes Update: Nachdem es vor Kurzem ein Office Update kam, geht jetzt alles schnell wie gewohnt.
     
Thema:

Mailversand aus Access

Die Seite wird geladen...
  1. Mailversand aus Access - Similar Threads - Mailversand Access

  2. Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin vollkommen überrascht, dass diese Funktion nicht mehr geht. Ist bis gestern noch problemlos gelaufen. Ich habe bei den Kontakten verschiede Gruppen angelegt, die ich dann...
  3. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  4. Mailversand mit CDO

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand mit CDO: Hallo! Ich mühe mich etwas länger mit Mailversand mit CDO ab. Was ja klappt. Wenn ci .AddAttachment strPfadAnhang deaktiviert habe. Wenn ich es deaktiviere kommt die Meldung "Das angegebne...
  5. Mailversand per VBA mit individuellem Link

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand per VBA mit individuellem Link: Hallo zusammen, ich finde leider keine Antwort auf meine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Per VBA versende ich zur Zeit Mails mit Anhang. Dieser Anhang wird mit dem Befehl Path1 =...
  6. Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger: Guten Tag Ich versuche in meiner Adressdatenbank den Versand von eMails via Microsoft Outlook vorzunehmen. Dabei kann ich die Personen in der Datenbank verschiedenen Gruppen zuordnen, welchen...
  7. Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand: Als Standardmailclient unter W10 ist Groupwise eingetragen. Word verlangt bei dem Mailbutton jedoch immer wieder nach Outlook.
  8. Mailversand führt zu Fehlermeldung - problematische 'Adressform' aus der Autovervoll

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailversand führt zu Fehlermeldung - problematische 'Adressform' aus der Autovervoll: Der Mailversand sämtlicher Mails führt zu einer Fehlermeldung, dass die Zustellung nicht möglich war, wegen unbekannter Mailadresse. Die Mailadressen stammen aus der 'Autovervollständigung' aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden