Office: Makro aktives Blatt

Helfe beim Thema Makro aktives Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ist es möglich und wenn ja wie, dass das unten stehende Makro immer auf dem zur Zeit aktiven Blatt ausgeführt wird. Da die Blätter in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von max.70, 2. April 2015.

  1. Makro aktives Blatt


    Hallo Forum,

    ist es möglich und wenn ja wie, dass das unten stehende Makro immer auf dem zur Zeit aktiven Blatt ausgeführt wird. Da die Blätter in der Mappe erst via Makro erzeugt werden und meist unterschiedliche Namen haben, kann ich es nicht ins Blatt kopieren damit es wie z.Z. funktioniert.
    Noch eine Frage dazu, wo muss ich was ändern, damit nach Eintrag in Spalte O die Zeit in Spalte P angezeigt wird?


    _______________________________________________________________
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'mehr als 1 Zelle ausgewählt
    If Target.Column 1 Then Exit Sub 'nicht Spalte A
    Application.EnableEvents = False
    Target.Offset(0, 1) = Format(Now, "hh:mm")
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
    ________________________________________________________________

    LG Max

    :)
     
    max.70, 2. April 2015
    #1
  2. Moin,

    ungeprüft ...

    Code:
     
    GMG-CC, 4. April 2015
    #2
  3. Hallo Max,

    nimm das (ähnlich heißende) Change-Ereignis auf Ebene des Workbooks: https://msdn.microsoft.com/DE-DE/lib.../ff196611.aspx
    Das gehört ins automatisch angelegte (Klassen-)Modul "DieseArbeitsmappe"

    Code:
    heißt: Was auch immer tu tust: Sobald mehr als eine Zelle geändert wird, steigt das Makro aus. Weißt Du, wie häufig komplette Bereich geändert werden? Das soll dann nicht registriert werden?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 4. April 2015
    #3
  4. Makro aktives Blatt

    Hallo GMG-CC,

    funktioniert leider nicht.
    Ich habe den Code in ein Modul kopiert, war das so richtig.

    LG Max
     
    max.70, 4. April 2015
    #4
  5. Nein: Tabellenblattreiter rechtsklicken, Code anzeigen, dort einfügen (Ereignisse kommen ins Klassenmodul, nicht ins allgemeine). Falls das Blatt neu sein wird: Entweder von einem ansonsten leeren Vorlageblatt mit dem Ereignis kopieren, oder Nepomuks "Code erzeugt Code" verwenden, siehe zusammenzusetzender Link hier: Code:
    Außerdem heißt es richtig Target.Cells.Count statt Target.Count
     
    lupo1, 4. April 2015
    #5
  6. Hallo an alle die geantwortet haben,

    dass bekomme ich leider alles nicht hin, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen der Code ist nicht von mir, soweit reichen meine Kentnisse nicht.
    Ich habe zwar ein Blatt kopiervorlage von wo die Formatierung und usw auf die neu erzeugten Blätter kopiert wird, aber wie ich das Makro in die neuen Blätter bekomme weiss ich nicht. Daher dachte ich, dass man den Code so ändern kann für das z.Z aktive Blatt.

    trotzdem Dank an Euch

    LG Max
     
    max.70, 4. April 2015
    #6
  7. Habe ich doch gerade beschrieben. Du hast ein Blatt als Kopiervorlage inklusive Ereignismakros - diese bleiben Dir nach dem Kopieren und Ausfüllen erhalten.
     
    lupo1, 4. April 2015
    #7
Thema:

Makro aktives Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Makro aktives Blatt - Similar Threads - Makro aktives Blatt

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt: Hallo, ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Excel und arbeite mich so ganz langsam in die Bereiche Makros und VBA ein. Ich habe eine Tabelle (Kalender) erstellt mit insgesamt 54...
  6. aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren: Hallo, ich möchte eine aktive Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren (Nachricht) und als Anhang versenden. Kann mir jemand mit dem Makro helfen? @ mumpel Danke Dank...
  7. Makro erstellen für aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen für aktive Zelle: Hallo bin leider noch nicht so gut in Excel habe ein grosses Problem mit den englischen Befehlen (habe noch kein Buch gefunden das es im deutschen erklärt) möchte ein Makro haben das mir in eine...
  8. Makro, das erst 5 min nach anklicken aktiv wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, das erst 5 min nach anklicken aktiv wird: Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass jedoch erst fünf Minuten nach dem der Nutzer auf den Button geklickt hat aktiv wird. Weiß hier jemand Rat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden