Office: (Office 2013) Makro anpassen

Helfe beim Thema Makro anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Die anliegende Datei gibt in den Spalten A, B und C mit jeweils 10 Werten alle möglichen 4er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheHoff, 11. März 2020.

  1. TheHoff Neuer User

    Makro anpassen


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Die anliegende Datei gibt in den Spalten A, B und C mit jeweils 10 Werten alle möglichen 4er Kombinationen (jeweils 210) aus und zeigt doppelte 4er Kombinationen zwischen A, B und C an.

    Wie muss nun das Makro angepasst werden, damit anstelle von 10 Werten 20 Werte pro Spalte und zusätzlich Spalte D noch mit berücksichtigt wird?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Christian
     
    TheHoff, 11. März 2020
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Christian,

    ohne mich jetzt im Detail damit beschäftigt zu haben, was das Makro macht, würde ich an der Konstantendefinition spielen:
    Private Const ROWCOUNT = 10 'Anzahl der Zahlen pro Spalte
    Private Const COLUMNCOUNT = 3 'Anzahl der Spalten
    Private Const COMBOCOUNT = 4 'Anzahl der Zahlen pro Kombination
    Private Const COMBOROW1 = 24 'erste Zeile für die Ergebnis-Listen

    Probier mal:
    ROWCOUNT=20
    COMBOROW1=44

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 12. März 2020
    #2
Thema:

Makro anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro anpassen - Similar Threads - Makro anpassen

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  4. spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug: Hallo Leute, Nachdem Ich hier schon sehr geholfen bekommen habe, hoffe Ich auf erneute Hilfe (= Folgender Fall: Ich habe einige Diagramme mit Messwerten (siehe Anhang, aus Datenschutzgründen...
  5. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  6. Dateinamen automatisch im Makro anpassen/ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen automatisch im Makro anpassen/ändern: Hallo zusammen! Glaub hier bin ich richtig Suche eine Möglichkeit mein erstes Makro so anzupassen, dass ein Fenster aufgeht in dem der neue Dateiname eingegeben wird und somit gleich mein Makro...
  7. Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen: Hallo Spezialistengemeinde, Mein Datenblatt dient zur Erfassung mehrerer Produkte. Mit jeder neuen Artikelnummer soll auch ein Bild in der benachbarten Zelle eingefügt werden können. Aus Gründen...
  8. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden