Office: Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug

Helfe beim Thema Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne ein Makro aufzeichnen und habe folgendes Problem: Ich bekomme beim Ausführen des aufgezeichneten Makros einen Laufzeitfehler. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael_fieth, 30. August 2006.

  1. Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug


    Ich möchte gerne ein Makro aufzeichnen und habe folgendes Problem:
    Ich bekomme beim Ausführen des aufgezeichneten Makros einen Laufzeitfehler. Ich gehe davon aus, das ich keinen absoluten Bezug gewählt habe. Ich weiß aber nicht, wie ich von relativen auf absoluten Bezug umschalten kann.
    Ich habe gelernt, dass bei der Makro-Aufzeichnung ein kleines Menüfenster öffnet, in dem ich die Aufzeichnung beenden kann und zwischen den Bezügen wechseln kann. Das Ding fehlt bei mir!
    Wie kann ich jetzt entweder dieses Menüfenster erscheinen lassen oder die Bezugsart anders ändern?

    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!
    Michael
     
    michael_fieth, 30. August 2006
    #1
  2. Ludger Erfahrener User
    Hallo,
    mit Deiner Beschreibung kann ich recht wenig anfangen.
    Lass doch mal die Datei plus Makro sehen.
    Dann schau'n mer mal, ob wir Dir helfen können
    Gruß
    Ludger
     
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Michael,

    das gab es mal in früheren Versionen... Du kannst unterscheiden, ob Du absolut oder relativ aufzeichnen möchtest, indem Du bei absoluten Bezügen die Markierung der Zellen während der Aufzeichnung, bei relativen Bezügen die Markierung der Zellen vor der Aufzeichnung vornimmst.
     
    Wordmouse, 31. August 2006
    #3
  4. Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte mein Problem halbwegs lösen.
    Ich habe Office 2003 SP1, auch bei dieser Version kann mann zwischen absoluten und relativen Bezug wählen.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michael
     
    michael_fieth, 1. September 2006
    #4
Thema:

Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug

Die Seite wird geladen...
  1. Makro aufzeichnen,Wechsel zw. relativen und absoluten Bezug - Similar Threads - Makro aufzeichnen Wechsel

  2. Wie Makro aufzeichnen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie Makro aufzeichnen?: hi, wie kann ich ein Makro aufzeichnen. Das Menü Tools habe ich gar nicht: [MEDIA]
  3. Makro aufzeichnen und Pivottabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aufzeichnen und Pivottabelle erstellen: Hey Leute *Smilie Ich habe ein Problem mit dem Aufzeichnen von einer Makro. Ich will aus einer Tabelle eine Pivottabelle erstellen, das funktioniert auch alles, aber wenn ich erneut eine...
  4. Makro Aufzeichnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Makro Aufzeichnen: Bei Access 2007 konnte man noch Makros aufzeichnen. Bei Access 2010 geht das nicht mehr. Kann man das irgendwie aktivieren? LG Zanderwilli
  5. HTML per Makro-Aufzeichnung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML per Makro-Aufzeichnung erstellen: Hallo EXCEL-Spezis, ich habe eine Excel-Tabelle, aus der ich einen Teil als HTML-Datei (für eine Website) erstellen möchte. Das ist eigentlich auch recht simpel. Aber da sich der Bereich immer...
  6. Makro aufzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aufzeichnen: Hallo zusammen, ich benötige bei einer Makroaufzeichnung eure Hilfe Sobald ich das Makro auslöse, soll folgendes passieren, 1. es soll ein JA in die Zelle eingetragen werden, die die...
  7. Makro aufzeichnen festlegen der Kopf- und Fußzeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aufzeichnen festlegen der Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich würde gerne mehrere (über 60) Excel-Vorlagen mit Hilfe eines Makros anpassen und mit einer Kopf- und eine Fußzeile versehen. Änderungen der Kopf und Fußzeile sollen im Nachhinein...
  8. bestimmte Tastenkombi per Makro aufzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Tastenkombi per Makro aufzeichnen: Tach zusammen, ich hab mich grad erstmals mit den Makros und sowas :lol: beschäftigt, also nOOb. Vll. kann mir wer helfen, ich zeichne ein neues Makro auf, welche folgende Aktionen enthalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden