Office: Makro Ausführen bei Enter

Helfe beim Thema Makro Ausführen bei Enter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich würde gerne ein Makro Ausführen wenn ich eine Zelle ändere und mit Enter Bestätige. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boogy, 25. Januar 2015.

  1. Makro Ausführen bei Enter


    Hallo Zusammen

    Ich suche eine Lösung für mein Problem.
    Ich würde gerne ein Makro Ausführen wenn ich eine Zelle ändere und mit Enter Bestätige. Die Änderung soll dann in der Fusszeile angezeigt werden.
    Kann mir jemand helfen.
    Mein Makro sieht zurzeit so aus.

    Sub PfadInFusszeile()
    Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 5, 0), "PfadInFusszeile"
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In Worksheets
    With ws.PageSetup
    .CenterFooter = Sheets("Deckblatt").Range("B15").Value
    .RightFooter = Sheets("Deckblatt").Range("G15").Value
    .LeftFooter = Sheets("Deckblatt").Range("C5").Value
    End With
    Next ws
    End Sub

    Damit Aktualisiert das Makro alle 5 Minuten selber. Ich hätte aber gerne das die Änderung sofort nach der Eingabe aktualisiert wird.

    Besten Dank Ciro

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    unter der Tabelle.
     
    Hajo_Zi, 26. Januar 2015
    #2
  3. Hallo Hajo

    Danke für Deine Antwort. Wo muss ich die Zeile einfügen?
    Habe es Probiert, geht aber nicht.

    Gruss Ciro
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Makro Ausführen bei Enter

    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2015
    #4
  5. Hallo Ciro,

    rechte Maustaste bei Sheets Deckblatt (im Register) -> Code anzeigen
    und diesen Code einfügen.

    deinen Code aus dem Modul kannst du dann löschen.

    Code:
     
    chris-kaiser, 27. Januar 2015
    #5
  6. Hallo Chris

    Danke vielmals. Das hat Super Funktioniert. Du warst eine grosse Hilfe.*Smilie

    Gruss Ciro
     
  7. Hallo, ich habe diesen wunderschönen Code kopiert und nach meinen Bedürfnissen angepasst, Leider kann ich das Makro nicht sauber beenden, bzw. weiß ich nicht wie; ich selbst bin Neuling in Sachen vba.

    Code:

    Sub PfadInFusszeile()
    Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 0, 20), "PfadInFusszeile"
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In Worksheets
    With ws.PageSetup
    ImportSiusData 0
    End With
    Next ws
    End Sub

    Der Code ruft also einen weiteren Code auf, der ausgeführt wird, x-Wiederholungen.

    Ich benötige zwei einfache Schaltflächen, mit denen ich die Wiederholungen starte und beende. Vielen Dank für Input.
     
    Sizzzle, 28. März 2019
    #7
Thema:

Makro Ausführen bei Enter

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Ausführen bei Enter - Similar Threads - Makro Ausführen Enter

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Makro nur in einer Datei ausführen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur in einer Datei ausführen.: Hallo, habe eine Excel Datei die in bestimmten Intervallen die Verlinkungen aktualisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings wenn ich noch eine andere Excel Datei zusätzlich öffne...
  4. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  5. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  6. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  7. Eintragung in mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  8. Makro über Enter ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über Enter ausführen: Hallo, ich habe Formular bei dem der User einen Begriff in eine Zelle eingeben kann und anschließend mit einem Button neben der Zelle ein Makro auslöst. Ich würde dieses Makro auch gerne über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden