Office: Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle

Helfe beim Thema Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möcht folgendes Makro ausführen, wenn der Wert in D2 (Tabelle2) sich ändert Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Verlasse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silex1, 10. September 2008.

  1. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle


    Hallo,

    möcht folgendes Makro ausführen, wenn der Wert in D2 (Tabelle2) sich ändert

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    'Verlasse den Code, wenn die geänderte Zelle nicht B7 ist:
    If Target.Address <> "$D$2" Then Exit Sub
        Range("E1:E14").Select
        Range("E1:E14").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("F1:F14"), Unique:=True
    End Sub
    allerding tut sich nicht´s, da der Wert aus Tabelle1 kommt (in D2 steht =Tabelle1!B11). Den Code im Blatt ausführen, mittels Button, ist kein Problem. Der Code befindet sich im Blatt2.
    Wo ist der Fehler?

    für sachdienliche Hinweise dankbar, silex1
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Worksheet_Change springt dann an, wenn eine Zelle MANUELL geändert wird. Bei dir ändert sich die Zelle aber durch eine Berechnung.
     
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Schatzi,

    wieder was gelernt, aber noch verwirrter!
    Kannst Du mir bitte den Code anpassen, da ich von VBA wenig Ahnung hab, und nicht weis, wie und was ich verändern müsste. Den die Filterung ist auch mit dem Recorder aufgezeichnet.

    lg silex1
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle

    Hallo!

    Änderst du denn Tabelle1!B11 manuell?
    Dann hilft (hoffentlich) dieser Code im Modul von Tabelle1:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address <> "$B$11" Then Exit Sub
    Sheets("Tabelle2").Range("E1:E14").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    CopyToRange:=Sheets("Tabelle2").Range("F1:F14"), Unique:=True
    End Sub
     
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Schatzi,

    DANKE; DANKE; DANKE!
    Und woher wusstest Du (daher ein riesen Schatz) , dass ich B11 manuell ändere? Supie!

    lg silex1
     
Thema:

Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle - Similar Threads - Makro ausführen Wertänderung

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Makro nur in einer Datei ausführen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur in einer Datei ausführen.: Hallo, habe eine Excel Datei die in bestimmten Intervallen die Verlinkungen aktualisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings wenn ich noch eine andere Excel Datei zusätzlich öffne...
  4. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  5. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  6. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  7. Eintragung in mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  8. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden