Office: [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren

Helfe beim Thema [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe verschiedene Power Query Abfragen in zwischen in meiner Tabelle. Ein Paar sind mit Externen Quellen verbunden und ein Paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 25. Mai 2018.

  1. [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren


    Hallo miteinander,

    ich habe verschiedene Power Query Abfragen in zwischen in meiner Tabelle.
    Ein Paar sind mit Externen Quellen verbunden und ein Paar haben interne Verbindungen.

    Ich möchte per Makro gerne ein Paar der Internen Verbindungen Aktualisieren ohne das ich die Abfragen der Externen Quellen mit Aktualisiere.

    Wie ich alle Abfragen Aktualisiere das wies ich :-).

    Doch wie mache ich das wenn ich nur eine bestimmte Aktualisieren möchte?

    Für alle Abfragen schaut das so aus bei mir:
    Code:
    kann mir jemand verraten wie ich ein Bestimmte Abfrage "Abfrage_1" aktualisirt bekomme?

    Gruß Mücke

    :)
     
    Muecke.1982, 25. Mai 2018
    #1
  2. Schau mal
     
    MisterBurns, 27. Mai 2018
    #2
  3. Danke für den Link.

    da ich mich langsam heran tasten wollte habe ich erst ein mal das Beispiel nach gebaut.

    in meiner Datei gibt es 6 Verbindungen.

    jedoch fliege ich immer nach dem ersten Fehler raus :-(

    habe ich einen Typfehler gemacht? oder klappt das nicht richtig bei mir?

    Code:
    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 11. Juni 2018
    #3
  4. [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren

    habe endlich ein Lösung gefunden.

    Code:
    für alle die es interessiert ;-).

    Klapt bei mir sehr gut, auch wenn ich auf einen Anderen Tabellenblatt bin und das Makro ausführe.

    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 1. Februar 2019
    #4
Thema:

[Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. [Makro] Bestimmte Power Query Abfrage Aktualisieren - Similar Threads - Makro Bestimmte Power

  2. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  3. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  4. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  5. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  6. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  7. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  8. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden