Office: (Office 2016) Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

Helfe beim Thema Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leah95, 7. Dezember 2019.

  1. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein


    Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund.

    Sub Zoom()
    Dim Faktor As Double

    With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller)

    Faktor = IIf(.Width > 300, 1 / 4, 4)

    .ScaleWidth Faktor, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    .ScaleHeight Faktor, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    End With

    End Sub


    Jetzt möchte ich das noch einbauen, aber es gelingt mir nicht
    ActiveSheet.Shapes("Bild1").ZOrder (msoBringToFront)

    :)
     
  2. Hallo,

    du musst natürlich das "richtige" Bild ansprechen:

    Code:
     
    Nepumuk, 8. Dezember 2019
    #2
  3. Da sieht man perfekt wie gut ich mich damit auskenne ;D


    Dankeschön
     
Thema:

Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein - Similar Threads - Makro Bild Klick

  2. Etikette mit Bildern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  3. Bild einfügen durch Funktion oder Makro.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen durch Funktion oder Makro.: Hallo Schwarmintelligenz. Ich bin derzeit bei dem Versuch, einen Automatismus in meine Tabelle einzufügen. Folgende Situation: Es handelt sich um 100 Grafiken (PNG), welche sich entweder im...
  4. Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mittels Makro in E-Mail einbetten: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro erstellt, welches mir eine E-Mail öffnet und mit den erforderlichen Angaben füllt. Leider stellen sich mir trotz Google-Recherche noch folgende Probleme: Ich...
  5. Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen: Hallo Spezialistengemeinde, Mein Datenblatt dient zur Erfassung mehrerer Produkte. Mit jeder neuen Artikelnummer soll auch ein Bild in der benachbarten Zelle eingefügt werden können. Aus Gründen...
  6. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  7. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen: Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013,...
  8. Makro um Hyperlinks aus bildern entfernen ab zweiter Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro um Hyperlinks aus bildern entfernen ab zweiter Seite: Hallo Forumgemeinde. Ich mochte per VBA Ab der Seite 2 alle Hyperlinks aus Text und Bildern entfernen. Das ist mein Makro für den Text. Sub hyperlink_entfernen() Selection.WholeStory...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden