Office: Makro Datei Schließen ohne Bestätigung

Helfe beim Thema Makro Datei Schließen ohne Bestätigung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem. In Datein sind Formel die sich auf das heutige Datum beziehen. Wenn jetzt in dieser Datei nichts auser dem heutigem Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tusner, 23. August 2003.

  1. Makro Datei Schließen ohne Bestätigung


    Ich habe folgendes Problem. In Datein sind Formel die sich auf das heutige Datum beziehen. Wenn jetzt in dieser Datei nichts auser dem heutigem Datum geeändert wurde und ich die Datei schließen möchte, werde ich natürlich gefragt ob ich die Änderungen speichern möchte. Gibt es die Möglichkeit durch VBA die Datei ohne Änderungen zu schließen. Auch ohne der Bestätigung?

    :)
     
  2. Mahlzeit,

    jou, die gibt es.

    1. In Deinem Projekt gehst Du in den Bereich "Diese Arbeitsmappe".
    2. Wähle "Workbook"
    3. Wähle "BeforeClose"

    Jetzt kannst Du das Speichern der Datei übernehmen oder verhindern.

    Me.Dirty sagt, ob Daten geändert wurden.

    Leider habe ich aber den Befehlt für die Warnmeldungen "vergessen", vielleicht kann hier jemand anderes helfen.

    Gruß
    Raller
     
  3. Moin, Raller,

    der Befehl Me.Dirty stammt aus Access, wenn Du diesen in Excel einsetzen willst, muss in jedem Fall der Verweis auf Access gesetzt werden. Die Frage ist, warum nicht generell ohne weitere Nachfrage gespeichert werden soll (ThisWorkbook.Close savechanges:=True), eingekleidet in Application.DisplayAlerts = FALSE und danach ... = TRUE geht es dann vonstatten...

    @tusner:
    Du kannst die Änderung des Datum (wenn es sich um einen bestimmten Bereich handelt) über das Workbook_Change-Ereignis in einer globalen Variablen speichern (oder aber eine Änderung in einem anderen Bereich, je nach Ansicht) - Probleme wird es aber immer in dem Moment geben, wo Du dem User die Möglichkeit einer Wahl (z.B. Abbrechen) lässt...
     
  4. Makro Datei Schließen ohne Bestätigung

    Schon wieder einmal......

    habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Das das Datum geändert wird störrt mich ja nicht. Es störrt mich aber, wenn die Datei(en) öffne um etwas nachzusehen, dassich beim schließen gefragt werde ob ich die Änderungen speichern möchte. Ich habe ja nichts geändert sondern nur geguckt. Es hat sich ja nur der Wert die Fromel =Heute() geändert.

    Ich möcht daher einen Button erstellen der ein Makro Schließen ohne Speichern und ohnen "Möchten Sie die Änderungen speichern - Nein Button anklicken" ausführt.

    Gruß

    Usi
     
  5. Moin, tusner,

    z.B. so - entweder direkt hinter die Schaltfläche legen oder durch sie aufrufen lassen:
    Code:
     
  6. Hallo jinx,

    genau soooooooooo!!!! *biggrinlove

    Recht herzlichen Dank

    Gruß

    Usi
     
Thema:

Makro Datei Schließen ohne Bestätigung

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Datei Schließen ohne Bestätigung - Similar Threads - Makro Datei Schließen

  2. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  3. Mit Makro andere Excel-Datei öffnen, kopieren und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro andere Excel-Datei öffnen, kopieren und schließen: Moin, ich sitzte seit längerem an einem Problem *rolleyes.gif* Ich würde gerne eine Excel Datei öffnen, dort einen Bereich kopieren z.b B21:E22, dann das ganze in eine andere Excel Datei an die...
  4. Datei beim schließen mittels Makro nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei beim schließen mittels Makro nicht speichern: hallo zusammen, ich möchte mittels Makro eine Datei test.xls öffnen, ein paar Sachen kopieren und dann test.xls wieder schließen. Klappt auch alles, bloß erscheint immer ein Fenster "Änderungen...
  5. datei öffnen und schließen mit makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    datei öffnen und schließen mit makro: hallo und einen schönen gruß an alle excellaner... ich hoffe mir kann jmd sagen, was ich falsch mache! ich habe trotz diverser forensuche usw nicht die lösung für mein problem gefunden und hab...
  6. Makro vor dem Schließen einer Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro vor dem Schließen einer Excel Datei: Hi, ich bräuchte mal den Code für das Makro für eine Msgbox. Wir haben nämlich immer mal wieder Praktikaten die vor dem schließen der Datein vergessen bestimmte Dinge zu aktivieren oder zu...
  7. Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen: Hallo! Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer. Beim öffnen der Datei soll der Befehl ausgeführt werden und dann soll sich die...
  8. excel bleibt bei Datei-schliessen via Makro geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel bleibt bei Datei-schliessen via Makro geöffnet: Hallo, in meinem aktuellen Projekt arbeite ich mit einer Hauptdatei (Befehlsschaltflächen, Eingabemasken, Vorlagen, Stammdaten) und einer zweiten Datei in der die Masse der Daten gespeichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden