Office: Makro-Fehler bei Sortierung von Daten

Helfe beim Thema Makro-Fehler bei Sortierung von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine fremde Datei erhalten, in der ich nun einige Zeilen eingefügt habe. Dachte schon, daß ich an alles gedacht habe - aber: Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikezzz, 18. März 2007.

  1. Makro-Fehler bei Sortierung von Daten


    Hallo!

    Ich habe eine fremde Datei erhalten, in der ich nun einige Zeilen eingefügt habe. Dachte schon, daß ich an alles gedacht habe - aber:

    Es gibt in dieser Datei auch Makros, die einen Teil der Daten sortieren!
    Wußte garnicht, daß sowas geht!? Also keine ganzen Zeilen oder Spalten, sondern lediglich ein paar Felder werden sortiert...

    Nun gut, diese Makros möchte ich jetzt gerne weiterhin funktional halten. Denn genau das sind sie seit meinen Änderungen nicht mehr, obwohl ich hier keinen direkten Zusammenhang erkennen kann.

    Folgende Fehlermeldung bei Makroausführung kommt:

    Laufzeitfehler '1004':
    Die Sort-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden!

    Was bedeutet das? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Die Auswahl der zu sortierenden Daten läuft noch korrekt - dann aber crashed das Makro...

    Gruß
    Mike

    :)
     
    mikezzz, 18. März 2007
    #1
  2. hi

    wahrscheinlich gehört das Makro angepasst das wir nicht sehen können!!!!
     
    chris-kaiser, 19. März 2007
    #2
  3. Ok, dann hier das betroffene Makro:

    Range("B8:C27").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("B8"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
    End Sub


    Der angegebene Bereich ist korrekt. Ich werde jedenfalls aus der Fehlermeldung und dem Makro nicht schlau...

    Gruß
    Mike
     
    mikezzz, 20. März 2007
    #3
  4. Makro-Fehler bei Sortierung von Daten

    hiho

    hmm, der Code ist auch i.O

    Code:
    ich habe nur das select herausgenommen.

    Blattschutz hast du ja keinen gesetzt oder???
    sonst geht der Code nicht!

    dann müsste noch zuvor ein
    ActiveSheet.Protect UserInterfaceOnly:=True
    hinein

    hast Du ein Passwort

    ActiveSheet.Protect "dein_pw" , UserInterfaceOnly:=True
     
    chris-kaiser, 20. März 2007
    #4
  5. Hallo Chris!

    GRRRRRRR?!?!?!?!!! Der BLATTSCHUTZ war es!
    Nachdem ich die Datei überarbeitet hatte, habe ich einen Blattschutz gesetzt...
    *mrcool

    Prima, danke! Den werde ich jetzt in die Makros einbauen - und dann klappt's auch.

    Gruß
    Mike
     
    mikezzz, 20. März 2007
    #5
Thema:

Makro-Fehler bei Sortierung von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Makro-Fehler bei Sortierung von Daten - Similar Threads - Makro Fehler Sortierung

  2. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  3. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  4. Zu viele Leerzeichen nach Makroanwendung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zu viele Leerzeichen nach Makroanwendung: Hi zusammen, ich habe da ein Problem: Zu viele Leerzeichen in den Zellen (wo zuvor keine waren) nach der Anwendung eines aufgezeichneten Makros. Kann jemand helfen das Problem zu lösen? Die...
  5. Langsames Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Langsames Makro: Hallo ihr Lieben, habe ein Makro, welches zwar gut funktioniert, aber sehr langsam ist. Die üblichen Standards wie Screenupdate ausschalten habe ich bereits eingefügt. Ich habe in einem Blog...
  6. Makro Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehler: Hallo, ich habe ein Makro erstellt, dass leider nicht richtig funktioniert. Hoffe mir kann jemand behilflich sein. Folgendes sollte das Makros eigentlich tun: Seitenlayout-...
  7. Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel: Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoofe nun das Ihr einen Rat habt. Ich habe eine "Wenn-Funktion" erstellt die in der Mappe auch funktioniert. Nachdem ich es als Makro aufgezeichnet habe...
  8. excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern: Hallo Forum, momentan beschäftige ich mich mit eigener Fehlerbehandlung in Makros. Dabei bin ich auf folgende Fragestellung gestossen: Wenn in einer Firma Makros auf mehreren Rechnern benutzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden