Office: Makro Fehlermeldung

Helfe beim Thema Makro Fehlermeldung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Eine Frage: wenn ich das ausführe: Private Sub ComboBox1_Change() Application.Calculation = xlCalculationManual... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haifischjunge, 29. August 2007.

  1. haifischjunge Erfahrener User

    Makro Fehlermeldung


    Hallo,

    Eine Frage:

    wenn ich das ausführe:

    Private Sub ComboBox1_Change()
    Application.Calculation = xlCalculationManual
    Application.ScreenUpdating = False
    Worksheets("Datenpflege").Activate
    Range("AC:AD").ClearContents
    Range("X:Y").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    CriteriaRange:=Range("AA1:AA2"), CopyToRange:=Range("AC1"), Unique:=False
    Application.ScreenUpdating = True
    Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
    Sheets("Eingabemaske").Select
    Range("I19").Select
    End Sub


    kommt die Fehlermeldung:"Die Select Methode des Range objektes konnte nicht ausgeführt werden!"

    Woran liegt das?

    Vielen Dank und Gruss
    hai
     
    haifischjunge, 29. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ändere mal diese Zeile
    Code:
    Sheets("Eingabemaske").Select
    
    in
    Code:
    Sheets("Eingabemaske").Activate
    Hilft das?
     
    schatzi, 29. August 2007
    #2
  3. haifischjunge Erfahrener User
    geht nicht

    leider funzt das auch nicht. Der Teil mit Range wird gelb markiert. Liegt da vielleicht der Fehler?
     
    haifischjunge, 29. August 2007
    #3
  4. haifischjunge Erfahrener User

    Makro Fehlermeldung

    Funzt

    jetzt klappts:

    Sheets("Eingabemaske").Activate

    hab einfach die Range Funktion weggelassen. Trotzdem kehrt eszu der Zelle zurück, wo es war.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruss
    hai
     
    haifischjunge, 30. August 2007
    #4
Thema:

Makro Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Fehlermeldung - Similar Threads - Makro Fehlermeldung

  2. Makro für alle Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich verzeifel derzeit an meinem Makro. Folgendes Makro habe ich geschrieben, welches auch funktioniert: Sub Ein_PDF_erstellen() Dim DateiName As String DateiName = Range("G3") &...
  3. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  4. Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög: Guten Tag, Anwendung: Excel 2010 Was kann man bei der folgenden Fehlermeldung unternehmen? -> das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser...
  5. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  6. VBA Fehlermeldung (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fehlermeldung (Makro): Hallo zusammen Wenn ich einen meiner Makros starte, kommt mir folgende Meldung: [ATTACH] Hat jemand dazu einen Lösungsansatz? Danke für eure Hilfe Thomas
  7. Fehlermeldung Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Makro erstellen: Hallo, Ich wollte in Excel ein Makro aufzeichnen. Makrorekorder gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung: Name ungültig, Leerzeichen oder anderes ungültiges Zeichen. Ich habe dann versucht, den...
  8. Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429": Nach dem Update von 2003 auf 2007 kommen bei Aufruf der gespeicherten Makros (von Version 2003) folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler "429" Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden