Office: (Office 2019) Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

Helfe beim Thema Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Hätte wieder mal eine Frage. Hab 31 Tabellenblätter (für jeden Tag eines) in denen mal per Klick auf einen Button eine Windows Form... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von max15_8225, 3. Juni 2020.

  1. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen


    Hallo allerseits!

    Hätte wieder mal eine Frage. Hab 31 Tabellenblätter (für jeden Tag eines) in denen mal per Klick auf einen Button eine Windows Form aufmachen kann und dort automatisch Stunden buchen kann.

    Meine Frage. Ist es so irgendwie möglich alle unten markierten Tage auszufüllen. So, dass man zB 5 Tage (Mo-Fr) unten markiert, dann auf dem aktiven Blatt die Form öffnet und die Stunden für alle 5 Tage bucht?

    For Each Methode hat leider - im ersten Anlauf- nicht geklappt.

    Wäre super wenn das auch noch gehen würde, damit man Zeit sparen kann.

    LG und Danke im Voraus
    Markus

    Code:
     
    max15_8225, 3. Juni 2020
    #1
  2. Die Prozedur BuchungenLeeren, die hier nicht dargestellt ist, muss ggf. angepasst werden, damit auch sie unter den Bedingungen funktioniert.

    Code:
     
    EarlFred, 4. Juni 2020
    #2
  3. Hallo!

    Vielen Dank EarlFred, dass sind alle Prozeduren die in der Form ausgeführt werden könnten, wenn wir das hinbekommen gibt's verlässlich eine Spende.

    LG und Danke für die Antwort,
    Markus

    Code:
     
    max15_8225, 4. Juni 2020
    #3
  4. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

    WIR? Du hast eine Vorlage, die kannst du jetzt bei deinen anderen Codes gefälligst selbst einarbeiten. Ich bin doch nicht dein Schreibknecht! Sowas dreistes!

    Und deine Spende ködert mich nicht. Spende, wenn du gutes tun willst, ist ja dein Gewissen. Zudem hast du hier schon mehrfach Hilfe erhalten, da kannst du ruhig auch so spenden, ohne hier noch Bedingungen zu stellen!

    Ich schick lieber selbst mal schnell 100 Euro auf deren Konto, dann weiß ich wenigstens, dass es erledigt ist.

    Edit: Done
     
    EarlFred, 4. Juni 2020
    #4
  5. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    EDIT: Vielen Dank für deinen schönen Beitrag, funktioniert ohne deinen zweitklassigen Code besser. *grins

    Nachdem du dich ja in deiner Signatur bei 8 Usern höflichst bedankt hast, wollte ich halt ein Zeichen setzen, tut mir leid das du das aus "ködern" einstufst. Also wenn jemand echt unausgeglichen ist, dann du. Also immer schön ruhig bleiben *wink.gif*
     
    max15_8225, 4. Juni 2020
    #5
  6. Aber ich finds ja okay, dass du mir sagst welchen Betrag ich spenden muss.
    *grins *grins *grins ganz großes Kino muss ich sagen, das ALLES hat sicher was im MS Office Excel VBA Forum zu suchen.
     
    max15_8225, 4. Juni 2020
    #6
  7. Na, dann bin ich aber auf deinen "erstklassigen" Code aber sehr gespannt. Fehlt dir der Mut, den zu zeigen, oder warum redest du nur darüber?

    Auch hier: nicht reden, machen! Hilfe hast du genug erhalten. Tu's einfach - ohne Bedingungen zu stellen.
     
    EarlFred, 5. Juni 2020
    #7
  8. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

    Ich sags ja immer Earlfred hat es einfach nicht drauf! Keine Ahnung von Tuten und Blasen der Typ! Aber gottseidank gibt es Leute wie dich, die in zigtausend Beiträgen ihre Genialität aufblitzen lassen! Top, weiter so!!!
     
    MisterBurns, 5. Juni 2020
    #8
  9. Berni, mein lieber Freund, wenn ich nicht die geeigneten Mittel hätte, um deine unsichtbaren Ironie-Tags sichtbar zu machen, würde ich jetzt gleich mal auf ein Bier vorbeischauen. Aber mit Maske auf, damit wir uns "näher (als 1,5 m) kennen lernen" können... Du weißt doch, wie unausgeglichen ich bin!

    Aber leider habe ich keine Zeit für sowas. Ich muss ja noch die anderen erstklassigen Codes von ihm in zweitklassige umarbeiten, damit die krebskranken Kinder eine Spende vom feinen Herrn erhalten.
     
    EarlFred, 5. Juni 2020
    #9
  10. Ja, da bin ich froh, dass ich mir deine Unausgeglichenheit ersparen kann *wink.gif*
     
    MisterBurns, 5. Juni 2020
    #10
  11. Solange Du schneller laufen kannst wäre doch alles in Butter.

    Will Eure Unterhaltung eigentlich gar nicht stören.
    Hatte noch n Fisch über ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  12. Man kann ja nicht ganz dicht sein, wenn man wegen so einer Sache so dermaßen zum Spinnen anfängt. *biggrin.gif*

    Aber hier sind ja, den Nicknamen zufolge, sowieso nur Kinder unterwegs, oder zumindest Leute, die sich genau so verhalten wie Kleinkinder. Habt ihr heute keinen Kindergarten?

    So das wars hier, auf wiedersehen (nein besser doch nicht)
     
    max15_8225, 8. Juni 2020
    #12
Thema:

Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen - Similar Threads - Makro markierten Tabellenblätter

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Markierte Zellen Sortieren Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Zellen Sortieren Makro: Hallo zusammen, bin ein echter VBA Einsteiger und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil einer Tabelle mit mehrern Zeilen auswählen. Die Spalten sind dabei immer gleich (Spalte C bis inkl....
  6. Makro auf markierte Zellen anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf markierte Zellen anwenden: Hallo zusammen Ich verwende einen VBA-Code, um aus unserem Reporting-System exportierte Daten zu formatieren. Dabei geht es darum, alle verbundenen Zellen zu trennen und die "als Text...
  7. Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen: Hallo, bestimmt eine einfache Sache, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Ich versuche per Makro in einem markierten Bereich in jede markierte Zelle ein und denselben Wert einzutragen....
  8. Makro starten von der Zelle, wo Zelle markiert ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten von der Zelle, wo Zelle markiert ist: Hallo Zusammen, also ich habe folgendes Makro Problem in Excel 2007. Ich möchte, bzw. habe ein Makro geschrieben das Zellen in einer Spalte kopiert, es müssen dabei immer bestimmte Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden