Office: (Office 2010) Makro für die letzte Öffnung/Speicherung der Datei und des Benutzers

Helfe beim Thema Makro für die letzte Öffnung/Speicherung der Datei und des Benutzers in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Makro, wann die Excel Datei zum letzten mal gespeichert wurde und von welchem Benutzer habe ich jetzt hinbekommen. Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlinkyBill, 19. Februar 2019.

  1. BlinkyBill hat Ahnung

    Makro für die letzte Öffnung/Speicherung der Datei und des Benutzers


    Das Makro, wann die Excel Datei zum letzten mal gespeichert wurde und von welchem Benutzer habe ich jetzt hinbekommen.

    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Sheets("Vorlage").Select
    Range("A37").Value = Application.UserName
    Range("A38").Value = Strings.Format(Now, "DD.MM.YYYY") & " um " & Strings.Format(Now, "hh:mm") & " Uhr"
    Range("A39") = Environ("computername")
    ActiveWorkbook.Save
    End Sub


    Aber damit wird "Nur" angezeigt. wann, welcher Nutzer und von welchem Pc aus, es das letzte mal gespeichert wurde. Aber kann man das auch so machen, dass zusätlich noch angzeigt wird, wenn es zu letzt geöffnet wurde (dann natürlich auch, wer, wann und von welchem PC)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    BlinkyBill, 19. Februar 2019
    #1
Thema:

Makro für die letzte Öffnung/Speicherung der Datei und des Benutzers

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für die letzte Öffnung/Speicherung der Datei und des Benutzers - Similar Threads - Makro letzte Öffnung

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Kopieren per Makro + nächste Zeile usw., letzte Idee fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren per Makro + nächste Zeile usw., letzte Idee fehlt: Hallo Ihr Lieben, dies ist meine erste Frage und ich hoffe sie ist nicht allzu dämlich! ;-) Habe gerade auf Arbeit ne Tabelle erschaffen in der nach Variableneingabe in 6 Zellen Werte erscheinen...
  6. Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt: Hallo, ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Excel und arbeite mich so ganz langsam in die Bereiche Makros und VBA ein. Ich habe eine Tabelle (Kalender) erstellt mit insgesamt 54...
  7. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile: Guten morgen ! Ich möchte mittels Makro eine Hilfspalte generieren und dort eine Formel kopieren. In A2 beginnen die Rohdaten in B2 möchte ich =links(a2;1) einfügen (bis hier her habe ich das...
  8. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden