Office: makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

Helfe beim Thema makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen in excel 07 ich benötige ein makro, das eine kopie der arbeitsmappe erstellt inkl. aller formeln,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von torekrog, 7. Januar 2010.

  1. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name


    hallo zusammen,

    ich habe folgendes anliegen in excel 07

    ich benötige ein makro, das eine kopie der arbeitsmappe erstellt inkl. aller formeln, datenprüfungen und makros und diese unter einem dateinamen aus dem wert einer bestimmten zelle und ggf. dem aktuellen datum in einem benannten ordner abspeichert.

    das geht sicher, wenn man weiß wie.

    danke und gruß

    tore
     
    torekrog, 7. Januar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tore,

    zeichne es doch mit dem Makrorecorder auf, der Code ist dann nur ein wenig anzupassen.
    Ansonsten Poste den Code und schreibe nochmal genau was geändert werden soll. VBA braucht das ganz genau, vom Datum zB. kann man unterschiedlicher Auffasung sein.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 7. Januar 2010
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    dieser Code speichert (bei mir) die Datei z.B. als "07.01.2010InhaltVonTabelle1!A1.xlsm"
    Code:
    Sub xy()
    Const LW = "C:\"
    Const Pfad = "C:\DeinPfad"
    ChDrive LW
    ChDir Pfad
    ActiveWorkbook.SaveAs Date & Sheets("Tabelle1").Range("A1") & ".xlsm"
    End Sub
    
     
    schatzi, 7. Januar 2010
    #3
  4. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

    das ging ja flott...

    werd das morgen früh gleich mal in die datei einpflegen...

    danke und gruss
    tore
     
    torekrog, 7. Januar 2010
    #4
  5. danke läuft

    das makro läuft genau richtig.

    klasse hilfe , danke

    gruss tore
     
    torekrog, 11. Januar 2010
    #5
Thema:

makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

Die Seite wird geladen...
  1. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name - Similar Threads - makro kopie arbeitsmappe

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Makro funktioniert nach Kopieren in andere Arbeitsmappe nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro funktioniert nach Kopieren in andere Arbeitsmappe nicht mehr: Hallo mal wieder, Ich bin wieder mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Makro in Excel programmiert, das bestimmte Daten aus Excel ausliest und aus diesen Daten und einem Word-Template eine neue...
  8. Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen: Huhu, ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben. Habt ihr da ein Makro für mich? :) Viele Grüße Robbi Rob
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden