Office: (Office 2011 Mac) Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel

Helfe beim Thema Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumgemeinde, Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben in den Spalten A bis N. Derzeit gibt es ca. in 30 Zeilen Eintragungen, täglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaus99, 18. November 2016.

  1. Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel


    Hallo Forumgemeinde,

    Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben in den Spalten A bis N. Derzeit gibt es ca. in 30 Zeilen Eintragungen, täglich kommen ca. 2-3 Zeilen dazu. Deshalb muss die Tabelle jedesmal neu sortiert werden.
    Ich möchte deshalb eine Schaltfläche (Schaltknopf) vorsehen und ein Makro zuweisen. Beim Anklicken der Schaltfläche sollte Folgendes geschehen:
    1. Der Bereich A3:N200 sollte nach Spalte A (Bezirk) und Spalte D (Datum Kurs) aufsteigend sortiert werden
    2. nach der Sortierung sollte eine Leerzeile bei Wechsel des Bezirkes (Spalte A) eingefügt werden.
    Es muss aber verhindert werden, dass durch mehrmaliges Anklicken der Schaltfläche mehr als 1 Leerzeile eingefügt wird. Es müsste deshalb überprüft werden, ob es die Leerzeile nach jedem Gruppenwechsel bereits gibt.

    Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen.

    Im Voraus besten Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
Thema:

Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel - Similar Threads - Makro Sortierung Bereiches

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  5. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  6. makro sortierung trotz blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    makro sortierung trotz blattschutz: hallo ich habe ein problem mit der sortierung meiner tabellenblätter (ab blatt2 und folgende) durch ein makro, wenn ich einen blattschutz verwende. die sortierung an sich funktioniert...
  7. Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung: Hallo, ich benötige Unterstützung zu Makros in Excel, bin absoluter Makro-Neuling. Ausgangslage: Eine aus Pivot generierte Tabelle mit den entsprechenden Filterfunktionen in der ersten Zeile und...
  8. Makro-Fehler bei Sortierung von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Fehler bei Sortierung von Daten: Hallo! Ich habe eine fremde Datei erhalten, in der ich nun einige Zeilen eingefügt habe. Dachte schon, daß ich an alles gedacht habe - aber: Es gibt in dieser Datei auch Makros, die einen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden