Office: Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen

Helfe beim Thema Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe lange in Eurem Forum gesucht. Konnte viele andere interessante Problemlösungen finden aber leider keine für mein Problem. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philipp.geyer, 5. September 2008.

  1. Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen


    Hallo,

    ich habe lange in Eurem Forum gesucht. Konnte viele andere interessante Problemlösungen finden aber leider keine für mein Problem.

    Wie kann man eine Zeile kopieren und in jede x-te Zeile darunter einfügen. Analog auch für Spalten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Philipp
     
    philipp.geyer, 5. September 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dieser Code kopiert die aktive Zeile, fügt alle 5 Zeilen darunter eine weitere Zeile ein und kopiert die besagten Werte dorthin.
    Code:
    Sub test()
    Dim z As Long, Quelle As Long, bisZeile As Long
    bisZeile = 40
    Quelle = ActiveCell.Row
    Do Until z > bisZeile
    z = z + 5
    Rows(Quelle + z).Insert (xlShiftDown)
    Rows(Quelle).Copy Rows(Quelle + z)
    Loop
    End Sub
    Für Spalten analog mit "Columns" statt "Rows".
     
  3. Vielen, vielen Dank...
     
    philipp.geyer, 5. September 2008
    #3
  4. Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen

    NOCH NICHT GANZ

    Hallo,

    das Makro macht alles richtig jedoch fügt das ding immer eine zeile ein.
    Wenn ich also in einer bestehenden tabelle in welcher jede 5 Zeile noch frei bzw. zu beschriften ist (z.B. immer die Summe der 4 Zeilen darüber) funktioniert das nicht...

    Danke schon mal im voraus
     
    philipp.geyer, 5. September 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann lass einfach diese Zeile raus:
    Rows(Quelle + z).Insert (xlShiftDown)
     
Thema:

Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen - Similar Threads - Makro gesucht Zeile

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros: Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die...
  5. EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...: Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei. In den Spalten A bis E stehen die Daten...in Spalte E ist dies ein Datum. ich benötige nun ein Makro dass beim Öffnen der Datei...
  6. Einfacher Filter über Makro gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Filter über Makro gesucht: Hallo, Ich bräuchte einen Filter, der alle Zeilen ausblendet, bis auf die mit der Zahl 4 oder 5 drin. Bis jetzt würds ja noch gehen, aber er soll mir nicht nur die betroffene Zeile ausgeben,...
  7. Makro für Zahlenanordnung gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zahlenanordnung gesucht...: Hallo, ich hoffe dass ich hier Hilfe für mein Problem finde...trotz des nicht sehr aussagefähigen Titels :-) Ich benötige ein Makro für eine mir gestellte Aufgabe...also ich komme da...
  8. Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben: Hallo, Ich habe 2 Tabellenblätter mit folgenden Namen: Datenblatt Ergebnisblatt Im Datenblatt befinden sich im Bereich B3:B1000 die Zahlenwerte. Jetzt soll Folgendes passieren: C3=B3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden