Office: Makro im Hintergrund ausführen

Helfe beim Thema Makro im Hintergrund ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi 1.wie kann man ein Makro im Hintergrund ausführen lassen, so dass man nicht sieht welche Zelle und Tabelle gerade bearbeitet wird. Ich hab nämlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hoschi, 7. Dezember 2003.

  1. Makro im Hintergrund ausführen


    hi
    1.wie kann man ein Makro im Hintergrund ausführen lassen, so dass man nicht sieht welche Zelle und Tabelle gerade bearbeitet wird. Ich hab nämlich ein ziemlich langes Makro geschrieben und ich will nicht dass man sieht wie Excel immer zwischen den Tabellen hin und herspringt.

    2 Ich hab noch ne Frage: Wie kann man Makros beim Öffnen des Dokuments automatisch starten lassen.

    Danke!

    :)
     
  2. Moin, hoschi,

    zu 1.: Verwende die Anweisung Application.ScreenUpdating = False zu Beginn vor den ersten Zeilen und Application.ScreenUpdating = True nach den letzten Codezeilen vor dem End Sub. Verzichte weiterhin auf Select und Activate, wo immer möglich.

    zu 2.: Verwende in DieseArbeitsmappe das Ereignis Workbook_Open und lege entweder die Anweisungen oder den Namen einer Public Sub in dieser ab.
     
Thema:

Makro im Hintergrund ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro im Hintergrund ausführen - Similar Threads - Makro Hintergrund ausführen

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Makro soll im hintergrund laufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro soll im hintergrund laufen: Hallo, kann ich ein Makro programmiren (in Excel) was automatisch die ganze im hintergrund läuft? es soll mir immer nachschauen ob in der Zelle A1 etwas steht oder nicht wenn ja dann soll es...
  8. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden