Office: (Office 2010) Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind.

Helfe beim Thema Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinandern, es geht um folgendes, in meiner Excel Tabelle habe ich einen Großteil der Formeln so Verknüpft, das sie Ihre werte aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Santhes, 14. Juni 2015.

  1. Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind.


    Hallo miteinandern,

    es geht um folgendes,
    in meiner Excel Tabelle habe ich einen Großteil der Formeln so Verknüpft, das sie Ihre werte aus einem separaten Arbeitsblatt namens "Einstellungen" ziehen.

    Um nun das ganze weniger Fehleranfällig zu machen (Fehler indem ein Wert fehlt) benötige ich eine Möglichkeit um sämtliche 64 Felder zu kontrollieren.

    Ich habe es bereits so ermöglicht, das man nur per Button aus diesem Arbeitsblatt in ein anderes kommt, jedoch wie baue ich nun diesen VBA Code zusammen, das der Button nur seine Aufgabe erfüllt, wenn alle diese Felder ausgefüllt sind? (Wenn es nicht ausgefüllt ist, dann sollte eine Fehlermeldung kommen)


    Bisher habe ich es so versucht:
    (nur ein winziger Abschnitt)

    Code:
    Das Funktioniert auch soweit, jedoch dauert es Ewigkeiten bis es komplett durchgelaufen ist.



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *Smilie
    Danke schon mal im vorraus

    Santhes

    :)
     
    Santhes, 14. Juni 2015
    #1
  2. Hi!
    Code:
    Ich würde sowas aber mit bed. Formatierung lösen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 16. Juni 2015
    #2
  3. Hi Ralf,

    ich habe verstanden, dass er Zellen, in denen Formeln stehen, prüfen will - also nicht den Zellinhalt, sondern die Rückgabewerte der Formeln.
    Ich vermute, dass man das, zumindest ohne präzisere Angaben, nur durch Abklappern der Zellen prüfen kann.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. Juni 2015
    #3
  4. Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind.

    Nein, in den Zellen stehen lediglich Zeiten, Personalien und ähnliches.
    Die Formeln beziehen sich nur darauf.

    Ich würde sowas aber mit bed. Formatierung lösen.

    Gruß Ralf

    Danke Ralf, dein Lösungsweg hat einwandfrei funktioniert!




    Hier nun mein Lösungsweg.
    Zwar nicht sehr schick aber sie funktioniert. ;-)


    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Santhes, 16. Juni 2015
    #4
Thema:

Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind.

Die Seite wird geladen...
  1. Makro nur ausführen wenn Zellen befüllt sind. - Similar Threads - Makro ausführen Zellen

  2. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  3. Makro stoppen und sobald Wert in Zelle vorhanden Makro weiter ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro stoppen und sobald Wert in Zelle vorhanden Makro weiter ausführen: Hallo zusammen, wie kann ich in Excel ein Makro unterbrechen und sobald beispielsweise in Zelle A1 ein Wert enthalten ist, soll das Makro weiter ausgeführt werden. Also nicht mit einer IF...
  4. Makro erst ausführen wenn Wert in Zelle >0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erst ausführen wenn Wert in Zelle >0: Hallo Profis, ich nutze zur Zeit folgenden Code: Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("B143:B144")) Is Nothing Then Call Abfrage_KW...
  5. Makro bei klick in Zelle ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei klick in Zelle ausführen: Hi, kann man eine Zelle so formatieren, dass ein Makro z.B. Filtern(Deutschland, NRW) ausführt, sodass dieser Filter dann automatisch ausgeführt wird mit den Parametern *biggrin.gif* Danke für...
  6. Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen: Aktualisierte Zellwerte kennzeichnen Hallo Community, ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe: In Spalte C einer 'Gesamt-Tabelle' werden Werte aus anderen Tabellen über Verknüpfungen...
  7. Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen: Hallo, suche mal wieder Hilfe bei einem Code. Und zwar möchte ich eine Abfrage einbauen, ob eine Zelle Leer ist, und wenn sie leer ist dann mit dem code weitermachen, wenn sie nicht leer ist,...
  8. Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ausführen bei Wertänderung in Zelle: Hallo, möcht folgendes Makro ausführen, wenn der Wert in D2 (Tabelle2) sich ändert Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Verlasse den Code, wenn die geänderte Zelle nicht B7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden