Office: (Office 2013) Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1

Helfe beim Thema Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und danke für die Aufnahme hier, zu meinem ersten Problem: ich habe ein Makro, das ist recht kurz und lautet Application.PrintOut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von iSd3d, 7. Mai 2015.

  1. iSd3d User

    Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1


    Hallo und danke für die Aufnahme hier,

    zu meinem ersten Problem:
    ich habe ein Makro, das ist recht kurz und lautet

    Code:
    Application.PrintOut Range:=wdPrintCurrentPage
    Das ist als Button eingefügt und wenn ich da drauf drücke, druckte er mir bisher die aktuelle Seite.

    Plötzlich hat sich das geändert und der Klick darauf druckt mir Seite 1.

    Wenn ich über Drucken -> Aktuelle Seite drucken drucke, druckt er mir auch die aktuelle Seite.

    Wenn ich das mit Makro aufzeichnen mache, erstellt er mir ein längeres Makro
    Code:
    Sub Makro2()
    '
    ' Makro2 Makro
    '
    '
        Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintCurrentPage, Item:= _
            wdPrintDocumentWithMarkup, Copies:=1, Pages:="", PageType:= _
            wdPrintAllPages, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False, _
            PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
            PrintZoomPaperHeight:=0
    End Sub
    Das speichere ich ab, führe es aus und er druckt mir wieder Seite 1. Er erkennt also nicht, dass ich mich auf Seite 2 oder 5 oder 1800 befinde.

    Woran kann das liegen?

    //iSd3d
     
    iSd3d, 7. Mai 2015
    #1
  2. Hallo,
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

    Wollte nur anmerken, dass ich genau dasselbe Problem habe!
    Alles schon versucht, Druckertreiber neu installiert, anderes Dokument, Makro aufgezeichnet, händisch in Visual Basic eingegeben...
    Es ist echt nervig!!

    Dieses Problem ist bei mir auch erst vorige Woche aufgetreten, bis zu diesem Zeitpunkt, gab es mit dem Makro/ Visual basic Modul kein Problem.
    Seltsam finde ich nur, dass es bei meinem Arbeitskollegen mit gleichen Voraussetzungen (PC, Officeversion, gleicher Drucker)nach wie vor funktioniert??!

    Möglicherweise habe ich ein Update durchgeführt und es liegt daran.....Visual Basic oder vllt. .NET Framework...??
    Wäre natürlich der Wahnsinn, wenn es an einem Windows Update liegen würde..

    naja, was soll ich sagen....This is Windows...
     
    trohn_javolta, 11. Mai 2015
    #2
  3. iSd3d User
    Tatsächlich habe ich mir genau das gedacht, wollte aber vorher mal sicher gehen, dass ich nicht einen grundsätzlichen Fehler gemacht habe.

    Ein Bug in Word bedeutet aber, wie in Office eben üblich, dass man sich dran zu gewöhnen hat, weil er niemals beseitigt wirdMakro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1 :mad:. Die Serienbriefe zum Beispiel sind ja seit mindestens 15 Jahren völlig verbuggt.

    Eine Umgehung für häufig benötigte Seiten sind eigene Makros mit Inhalt
    und entsprechend eigene Makros mit weiteren Seiten, wobei man dann schon fast die interne Druck-Funktion über "Start" benutzen kann.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
    iSd3d, 18. Mai 2015
    #3
  4. Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1

    Für mich arbeitstechnisch der Wahnsinn schlechthin. Habe ein Word Dokument mit 520 Seiten, auf jeder Seite eine Adresse und bedrucke damit Kuverts.
    Bei meinem Arbeitskollegen funktioniert das Makro übrigens auch nicht mehr. ...Wahrscheinlich ist das automatische Update durchgelaufen...*yeej*
    Kennst du vllt. eine Möglichkeit, in der Seriendruck Ansicht schnell eine Adresse/Seite zu suchen und diese zu drucken??
    Bin als Übergangslösung nun auf LibreOffice umgestiegen =D..doch da gefällt mir die Suchfunktion nicht, es werden Suchbegriffe nur abwärts gesucht bis Dokumentende und nicht quasi in Schleife durch das Dokument..
     
    trohn_javolta, 19. Mai 2015
    #4
  5. Update: Habe nun einen Workaround im answers.microsoft forum entdeckt:
    http://answers.microsoft.com/en-us/...ng-since/f046b81a-06f0-4a20-a974-ef36a5001443

    Es dürfte tatsächlich an einem Windows Update liegen.

    Sub Makro1()

    Dim rng As Range
    With ActiveDocument
    Set rng = .Bookmarks("\page").Range
    rng.Select
    .PrintOut , , wdPrintSelection
    End With

    End Sub

    ...So wie ich es verstehe, markiert dieses Makro alles auf der jeweiligen Seite und es wird die Markierung gedruckt.
     
    trohn_javolta, 19. Mai 2015
    #5
  6. iSd3d User
    Hurra, es geht wieder!

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080790

     
Thema:

Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Range:=wdPrintCurrentPage druckt immer Seite 1 - Similar Threads - Makro Range =wdPrintCurrentPage

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Hilfe! Loop ohne Ende ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Loop ohne Ende ...: Sub FindeProd_Zeilen() Dim c As Range Dim firstAddress As String With Worksheets("Terminverschiebungen").Columns(Spalte_Produktion) Set c =...
  5. Range dynamisch im Makro festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range dynamisch im Makro festlegen: Hallo, ich versuche zur Zeit ein Makro zu erstellen, mit dem ich die Spalte in einer Tabelle sortiere. Dazu benutze ich folgendes Makro: Code: Sub Sortieren() Dim strSpalte As String Dim...
  6. Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist: Hallihallo, ich habe eine Range (bspw. B394:H493). Auf dem Tabellenblatt gibt es einen Button, der in dieser Range die Zeilen ausblendet, wenn sie leer sind. Also z.B. wenn B394 bis H394 leer,...
  7. VLookup mit Range Name in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup mit Range Name in Makro: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Makro so verändern, dass ich auch nach einfügen von Spalten das Makro nicht ändern muss. Bei anderen Formeln habe ich es per Range Names gelöst. Jetzt...
  8. Range-Eingabe in einem Makro - wie automatisieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Eingabe in einem Makro - wie automatisieren?: Habe ein Makro mit folgemden Inhalt : ... Rows("2:2").Select Selection.Copy Range("A3:A200").Activate ActiveSheet.Paste ... jetzt möchte ich die Angabe A200 durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden