Office: (Office 2010) Makro schreiben: Filter der Reihe nach Setzen und für jede Filterung 1x Drucken

Helfe beim Thema Makro schreiben: Filter der Reihe nach Setzen und für jede Filterung 1x Drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht, wie ich das Makro angehen soll bzw. ob es überhaupt möglich ist. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PapaEmeritus, 25. September 2017.

  1. Makro schreiben: Filter der Reihe nach Setzen und für jede Filterung 1x Drucken


    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein Problemchen und weiß nicht, wie ich das Makro angehen soll bzw. ob es überhaupt möglich ist.

    Folgende Ausgangslage:
    Ich habe eine .xlsx mit mehreren Tabellenblättern.

    Jedes Tabellenblatt ist gleich aufgebaut:
    Spalte A: Bezeichnung
    Spalte B: Baugruppennummer
    Spalte C: Stücklistennummer
    ...
    (Anmerkung: Die Spaltentitel stehen in Zeile 6, die Auflistung erfolgt darunter)

    Was möchte ich machen?
    Nun, im Prinzip soll das Makro die Spalte B filtern.
    Dabei soll jede Baugruppe immer einzeln angewählt werden.
    Die jeweilige Auswahl soll dann gedruckt werden.
    Anschließend soll die nächste Baugruppe ausgewählt und wieder gedruckt werden.
    Solange, bis alle Baugruppen aus einem Tabellenbaltt gedruckt sind.
    Und dann ab ins nächste Tabellenblatt und das gleiche Spiel von Neuem.

    Weiß jemand von Euch, wie ich das am Besten angehe?

    Schönen Gruß,
    Papa
     
    PapaEmeritus, 25. September 2017
    #1
  2. Moin!
    Die Beschreibung ist ein wenig dünn.
    Daher nur ein Snippet, anpassen musst Du selbst.
    Äußere Schleife über alle Worksheets, innere über alle Begriffe:
    Code:
    Sub Papierverbrauch()
    Dim ws As Worksheet, Begriff As Range
    For Each ws In Worksheets
      For Each Begriff In Range("Begriffe")
        ws.Range("A6").CurrentRegion.AutoFilter 2, Begriff
        ws.PrintOut
      Next
    Next
    End Sub
    Gruß Ralf
     
Thema:

Makro schreiben: Filter der Reihe nach Setzen und für jede Filterung 1x Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Makro schreiben: Filter der Reihe nach Setzen und für jede Filterung 1x Drucken - Similar Threads - Makro Filter Reihe

  2. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  3. Filtern mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit Makro: Hallo zusammen Habe ein Problem: Ich möchte mit einem Makro Daten aus einer Tabelle Filtern um diese zu kopieren und in eine andere Tabelle kopieren. Der Filter sollte immer den Wert der Zelle D3...
  4. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  5. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden