Office: (Office 2010) Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen

Helfe beim Thema Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Mit Makros und VBA kenne ich mich nur insofern aus, dass ich weiß, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joecollins, 9. April 2015.

  1. joecollins Neuer User

    Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Mit Makros und VBA kenne ich mich nur insofern aus, dass ich weiß, dass es sie gibt und vielleicht meine Rettung sein könnten. ;-)

    Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, die >1000 Zeilen hat und aus der ich jede Menge Diagramme erstellen soll. In Spalte A stehen Ländernamen. Diese werden in Spalte B nochmal in unterschiedliche Jahreszahlen (2009-2013) gegliedert. In Spalte C und D werden entsprechende Zahlen zu den Jahren (und dem Land) angezeigt. Diese will ich nun in der Diagrammform "Gestapelte Säule (100%)" darstellen lassen.

    Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen Beispiel.jpg

    Das Excel-Sheet hat über 1000 Zeilen und mit jeder sechsten Zeile beginnt wieder ein neues Land mit den Jahren 2009-2013. D.h. würde ich jedem Land manuell ein Diagramm erstellen, wären das über 150 Länder.

    Schön wäre es, wenn die Diagramme auch alle sichtbar wären. Alternativ (falls es die Sache in irgendeiner Form einfacher macht) könnte auch jedes Land zunächst in einen Reiter kopiert und anschließend das Diagramm entworfen werden. Hier müsste aber auch der Reiternamen angepasst werden. Weiß nicht, ob das überhaupt funktioniert... ;-)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe meine Probleme gut geschildert zu haben. =)

    Liebe Grüße
     
    joecollins, 9. April 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 9. April 2015
    #2
Thema:

Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen - Similar Threads - Makro automatisch Diagramme

  2. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  3. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  4. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  5. Makro für automatische Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische Email: Hallo zusammen, ich bin in Makros schreiben und machen noch nicht so fit. In diesem Forum kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Dokument mit ca. 50 Arbeitsblättern. Ich...
  6. Automatisches einfügen (SPEZIAL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches einfügen (SPEZIAL): Hallo Liebe Ecxel Freunde Ich bin sehr begeistert von Excel und den vielen Möglichkeiten die es bietet um ein Problem zu lösen. Dank diesem Forum konnte ich bis jetzt all meine Excel-Probleme...
  7. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  8. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  1. Nixxnuzz
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden