Office: Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen

Helfe beim Thema Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bestimmt eine einfache Sache, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Ich versuche per Makro in einem markierten Bereich in jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fireman.112, 11. Oktober 2002.

  1. Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen


    Hallo,

    bestimmt eine einfache Sache, aber ich habe noch nichts passendes gefunden.

    Ich versuche per Makro in einem markierten Bereich in jede markierte Zelle ein und denselben Wert einzutragen.

    So soll z.B. in jede Zelle des markierten Bereiches das Wort TEST eingetragen werden.

    Habe bis jetzt nur die Möglichkeit für die aktive Zelle gefunden.

    Es wäre schön, wenn das Makro auch gleich die Hintergrundfarbe z.B. in rot ändert.

    Vielen Dank im voraus für Hilfe.

    MfG
    Torsten *confused.gif*

    :)
     
    fireman.112, 11. Oktober 2002
    #1
  2. Hi Torsten,

    hier zwei Lösungen. Die erste füllt die aktuell markierten Zellen, bei der zweiten ist der Bereich vorgegeben.

    Viel Spaß damit

    Johannes

    Code:
    Es wurde in diesem Beitrag der Code für dieses Forum angepasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    JFreudens, 13. Oktober 2002
    #2
  3. Moin, Torsten,

    nutze den Makro-Rekorder und passe danach den Code an - dies ist viel flexibler als die Frage nach den jeweiligen Lösungen...

    Wobei ich nicht verstehe, warum hier ein Makro herhalten muss: die entsprechenden Zellen auswählen, den Text eingeben und zur Beendigung der Eingabe STRG + ENTER gleichzeitig drücken und die Füllfarbe aus der Symbolleiste Format einfügen...
     
  4. Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen

    Hallo JFreudens,

    danke für den Lösungsvorschlag, werde es gleich ausprobieren, bin mir aber vom ansehen des Codes sicher das es funktioniert.


    Hallo jinx,

    tut mir leid, dass ich den Verwendungszweck nicht genau beschrieben habe.
    >Möchte den Eintrag über eine Schaltfläche vornehmen lassen.
     
    fireman.112, 13. Oktober 2002
    #4
  5. Moin, Torsten,

    es liegt mir ab und zu fern, Usern Vorwürfe zu machen (auch wenn es sich immer wieder so anhört) - das Umschreiben vom Code des Makro-Rekorders in ein allgemein gültiges Makro erfordert eine gewisse Kenntnis der Programmierung. Daher bitte ich um Nachsicht, mein Beitrag war nicht als Kritik anzusehen - schließlich soll in Foren geholfen werden (das schreibe ich mir denn mal auf die Fahne)...

    Und wie immer lässt sich feststellen: wenn man die Begriffe kennt, nach denen man suchen muss, findet man im Forum und in der OH die richtigen Seiten...
     
Thema:

Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro um in jede markierte Zelle einen Wert eintragen - Similar Threads - Makro markierte Zelle

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Markierte Zellen Sortieren Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Zellen Sortieren Makro: Hallo zusammen, bin ein echter VBA Einsteiger und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil einer Tabelle mit mehrern Zeilen auswählen. Die Spalten sind dabei immer gleich (Spalte C bis inkl....
  6. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen: Hallo allerseits! Hätte wieder mal eine Frage. Hab 31 Tabellenblätter (für jeden Tag eines) in denen mal per Klick auf einen Button eine Windows Form aufmachen kann und dort automatisch Stunden...
  7. Makro auf markierte Zellen anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf markierte Zellen anwenden: Hallo zusammen Ich verwende einen VBA-Code, um aus unserem Reporting-System exportierte Daten zu formatieren. Dabei geht es darum, alle verbundenen Zellen zu trennen und die "als Text...
  8. Makro starten von der Zelle, wo Zelle markiert ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten von der Zelle, wo Zelle markiert ist: Hallo Zusammen, also ich habe folgendes Makro Problem in Excel 2007. Ich möchte, bzw. habe ein Makro geschrieben das Zellen in einer Spalte kopiert, es müssen dabei immer bestimmte Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden