Office: (Office 2010) Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch eine Idee, um mir bei meiner Herausforderung zu helfen. Ich habe eine Tabelle1: [ATTACH] Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von raow585, 17. Dezember 2015.

  1. raow585 Neuer User

    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben


    Hallo zusammen,

    vielleicht hat einer von euch eine Idee, um mir bei meiner Herausforderung zu helfen.

    Ich habe eine Tabelle1:

    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben tabelle1.jpg

    Die Werte zu den Personen würde ich gerne über den CommandButton1 den Personen in Tabelle2 zuordnen.

    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben tabelle2.jpg

    Kann mir dabei jemand helfen?
     
  2. raow585 Neuer User
    Nachdem ich noch ein bisschen weiter gesucht habe, bin ich auf die .Find Funktion gestoßen.

    Hier eine Lösung die für mich funktioniert:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Range("a2:a9").Find(What:=ActiveSheet.Range("A1").Value, LookIn:=xlValues).Row, 2).Value = ActiveSheet.Range("A2")
    Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Range("a2:a9").Find(What:=ActiveSheet.Range("B1").Value, LookIn:=xlValues).Row, 2).Value = ActiveSheet.Range("B2")
    Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Range("a2:a9").Find(What:=ActiveSheet.Range("C1").Value, LookIn:=xlValues).Row, 2).Value = ActiveSheet.Range("C2")
    Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Range("a2:a9").Find(What:=ActiveSheet.Range("D1").Value, LookIn:=xlValues).Row, 2).Value = ActiveSheet.Range("D2")
    End Sub
     
Thema:

Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben - Similar Threads - Makro VBA Wert

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  5. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  6. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  7. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden: Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt. Es soll per Excel-Makro folgendes...
  8. VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich mit Excel gerade nicht mehr weiterkomme. Ich bin zurzeit Student und versuche mich an einem kleinen studentischen Projekt. In meiner Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden