Office: Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, es tut mir leid, das ich ein neues Thema aufmache, aber ich habe bei der Arbeit einef Aufgabe bekommen, die ich alleine nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von S.Stubbe, 11. Oktober 2015.

  1. Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren


    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, das ich ein neues Thema aufmache, aber ich habe bei der Arbeit einef Aufgabe bekommen, die ich alleine nicht bewätigen kann.

    Ich beschreibe einfach mal.

    In der ersten Tabelle habe ich eine Aufgabenliste (Datum, Fälligkeit, Titel, Prio, Bearbeiter, Status, Gremium und weitere).
    Beim Öffnen der Tabelle soll geprüft werden, ob die Zelle Gremium gefüllt ist, wenn das so ist, sollen bestimmte Spalten (Datum, Status, Titel und Gremium) in eine neues Sheet ("Gremien") kopiert werden.

    Also zweites ist gefordert, dass wenn der Status auf erledigt ist, soll die ganze Zeile in ein Sheet ("erledigt") kopiert werden.

    Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

    :)
     
    S.Stubbe, 11. Oktober 2015
    #1
  2. Moin
    Ohne Bsp.-Mappe wuerd ich Filtern /kopieren und einfuegen.
    gruss hary
     
  3. Leider ist das mit dem Filtern und kopieren so nicht gewünscht.

    Es soll automatisch klappen.

    Habe nun mal eine Beispiel Datei angehängt. Vielleicht wird dann klarer, was gewünscht ist.
     
    S.Stubbe, 13. Oktober 2015
    #3
  4. Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren

    Moin
    Setz einen Filter bei Gremium.
    Filter nach Leer.
    Dann kopiertst du die Bereich in das Blatt "Gremium".
    Kannst alles mit dem Makrorecorder(wegen automatisch) aufzeichnen.
    Diesen Code kann man dann vereinfachen.
    Hab jetzt Schicht im Schacht. Geht erst Morgen wieder.
    gruss hary
     
  5. Werde ich ausprobieren.
    Vielen lieben Dank erstmal.
     
    S.Stubbe, 14. Oktober 2015
    #5
  6. Moin
    Hier mal ganz verstaendlich und einfach aufgebaut. Da kommt bestimmt noch mehr, da Fragen offen sind.
    Bsp. Sollen die Eintraege in den Blaettern ueberschrieben werden? usw.
    Code:
    gruss hary
     
  7. Danke danke danke...

    das hilft mir erst schon mal super weiter.

    Ja die Blätter können immer wieder neu überschrieben werden. bzw. wenn es einene einfacheren Weg gibt, dann wird das auch gehen.

    DANKE
     
    S.Stubbe, 15. Oktober 2015
    #7
  8. Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren

    Moin
    Einfacher wie ueberschreiben geht nicht. Das einzigste was noch vereinfacht werden kann ist, dass der Code automatisch ausgefuehrt wird wenn in den Spalten Status und Gremium der Inhalt wechselt. Dann braucht das Makro nicht von Hand gestartet werden.
    Ansonsten macht der Code das was du moechtest??
    gruss hary
     
Thema:

Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Wenn Wert in Zelle dann in andere Tabelle kopieren - Similar Threads - Makro Wert Zelle

  2. Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen: Hallo Excelspezialisten, Ich bin auf der suche von einem Makro der beim eintragen ( B2 ) von Text, Zeichen oder Zahl in die Nachbarzelle ( B1 ) ein x setzt. Es soll auch beim löschen des B2...
  3. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  4. Makro stoppen und sobald Wert in Zelle vorhanden Makro weiter ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro stoppen und sobald Wert in Zelle vorhanden Makro weiter ausführen: Hallo zusammen, wie kann ich in Excel ein Makro unterbrechen und sobald beispielsweise in Zelle A1 ein Wert enthalten ist, soll das Makro weiter ausgeführt werden. Also nicht mit einer IF...
  5. Makro erst ausführen wenn Wert in Zelle >0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erst ausführen wenn Wert in Zelle >0: Hallo Profis, ich nutze zur Zeit folgenden Code: Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("B143:B144")) Is Nothing Then Call Abfrage_KW...
  6. Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle: Hi, bin ein absoluter Frischling in Sachen Excel Makros und stehe vor meinem ersten Problem: Innerhalb eines Deckblattes "Projektübersicht" werden in der Spalte A7-AX Teilenummern eingegeben....
  7. Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt: Hallo, ich habe eine Tabelle, bei der die Zellen A1:A3 nicht gesperrt sind. Ich möchte ein Makro schreiben, was folgendes bewirkt: Wenn in A1 das Produkt der Zellen A2 und A3 geschrieben wird,...
  8. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden: Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt. Es soll per Excel-Makro folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden