Office: (Office 2010) Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt

Helfe beim Thema Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Makro: Zeile kopieren und in leere Zeilen darunter einfügen bis volle Zeile kommt Hallo zusammen, ich bin leider nicht so fit in Makros und habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Voodooko, 4. Juli 2016.

  1. Voodooko Neuer User

    Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt


    Makro: Zeile kopieren und in leere Zeilen darunter einfügen bis volle Zeile kommt

    Hallo zusammen,

    ich bin leider nicht so fit in Makros und habe ein dringendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Ich habe eine Excel Datei, in der in einer Zeile die Spalten H-M gefüllt sind, darunter kommen dann einige leere Zeilen und dann ist eine weitere Zeile H-M mit anderen Daten gefüllt. Es sind also immer wieder die Zeilen H-M gefüllt, gefolgt von einigen nicht befüllten Zeilen. Ich möchte jetzt die erste befüllte Zeile H-M kopieren, die von leeren Zeilen gefolgt ist und in die leeren Zeilen direkt darunter einfügen, bis wieder eine Zeile H-M kommt, die befüllt ist. Dann möchte ich wieder diese Zeile kopieren und wieder in die leeren Zeilen darunter kopieren und das immer so weiter.

    Wie kann ich das umsetzen?

    Viele Grüße
    Voodooko
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Voodooko, 4. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Juli 2016
    #2
  3. Voodooko Neuer User
    Voodooko, 4. Juli 2016
    #3
Thema:

Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt - Similar Threads - Makro Zeile kopieren

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro: Hallo, Ich habe folgendes Makro in meine Tabelle eingefügt und das funktioniert soweit auch, ich würde aber gern dafür sorgen, dass ausgeblendete Zeilen nicht in die Übersicht kopiert werden. Wie...
  4. Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren: Ich habe eine Userform mit ein paar Textboxen eingerichtet. Damit füttere ich eine Tabelle. Wenn die Einträge übernommen wurden, werden in den Zeilen einige Berechnungen durchgeführt. Dafür habe...
  5. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  6. Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren: Liebe Excel-Cracks Ich habe ein Problem. In einem File muss ich die 3 Register (G_ER; G_IR;G_EG) in ein Master-Register (G_Master) untereinander kopieren. In den Ausgangsregistern müssen alle...
  7. Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.: Guten Abend, ich versuche grad eine Arbeitsmappe zu optimieren und stoße doch leider an meine Grenzen was vba und Makros angeht. Bisher habe ich ein makro mit einer Schaltfläche,welche einen...
  8. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden