Office: Makro Zeilenumbrüche entfernen

Helfe beim Thema Makro Zeilenumbrüche entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hay Community, ich möchte gerne die Tabelle von Amazon kopieren (Transaktionsübersicht). Jetzt ist das so, Amazon arbeitet ja anscheinend mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von theunknownx93, 23. November 2016.

  1. Makro Zeilenumbrüche entfernen


    Hay Community,

    ich möchte gerne die Tabelle von Amazon kopieren (Transaktionsübersicht).

    Jetzt ist das so, Amazon arbeitet ja anscheinend mit Zeilenumbrüchen, und Excel fügt diese fleißig mit ein.

    Ich habe gestern auch eine Formel gefunden die das konnte, dummerweise habe ich das Excel Dokument im falschen Format gespeichert und das Makro
    ging verloren -_-. Nachdem ich es heute wieder machen wollte, ging die Formel aber nicht mehr...

    Code:
    Da ich nicht weiß wie VBA funzt, habe ich es einfach gestern C&P
    und es hat funktioniert - jetzt aber nicht mehr

    :)
     
    theunknownx93, 23. November 2016
    #1
  2. Hallo Jeremy,
    Damit kann man nicht viel anfangen !
    Ebenso wenig wie mit dem Bild der Excel-Seite.

    Stell doch mal eine Beispieldatei zur Verfügung mit den Quelldaten als auch mit der gewünschten Ergebnisdarstelung.

    Gruß
    Aloys
     
  3. Hi *Smilie

    Anbei mal ein Screenshot und die Datei.

    Also LangerTextLangerTextLangerTextLangerText soll einfach in eine Zeile geschrieben werden *Smilie (nein nicht Zelle anpassen, soll auf eine Seite richtig gedruckt werden)

    will es halt per Makro machen, weil jedes mal Zellen markieren und Zeilenumbruch entfernen drücken ist auf Dauer etwas nervig :/

    Dachte das geht easy mit Range("A3:I2000").EntferneZeilenumbruch oder das es da so etwas gibt ^^
     
    theunknownx93, 27. November 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Makro Zeilenumbrüche entfernen

    Hi,

    ganz einfach Zellformatierung -> Ausrichtung -> Zeilenumbruch deaktivieren

    Code:
    Makro Zeilenumbrüche entfernen grusz.gif
     
  5. Perfekt vielen herzlichen Dank.
     
    theunknownx93, 27. November 2016
    #5
Thema:

Makro Zeilenumbrüche entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Zeilenumbrüche entfernen - Similar Threads - Makro Zeilenumbrüche entfernen

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro: Hallo liebe Gemeinde, Bin recht neu hier und poste auch zum ersten mal etwas da ich absolut nicht weiterkomme *mad.gif* . Ich habe wie im Screenshot zu sehen mehrere Zellen nebeneinander (auch...
  8. Individuelle Zeilenumbrüche ggf. per Makro???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Individuelle Zeilenumbrüche ggf. per Makro???: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Problem, welches ich selber leider nicht lösen kann. Ich habe manchmal Texte, die in Spalte A und B passen, manchmal ist der Text auch nur so lang, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden