Office: Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND

Helfe beim Thema Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: - eine Tabelle mit vielen vielen Daten. Zielsituation: - Tabelle soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excelking, 26. August 2010.

  1. Excelking Neuer User

    Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ausgangssituation:

    - eine Tabelle mit vielen vielen Daten.

    Zielsituation:


    - Tabelle soll bereinigt werden.

    Schwierigkeiten:

    - Tabelle muss vorher kopiert werden

    Meine Idee:

    - Die Inhalt der Tabelle wird durch ein Makro in eine andere Datei kopiert.
    - Nun soll die Abfrage einer Spalte bestimmte zeilen löschen, es handelt sich um eine Spalte mit Datum. Eine Zeile mit einem Datum vor Datum x soll gelöscht werden.
    - Als nächster Schritt soll die Tabelle nach einer Spalte sortiert werden.
    - Als letzter Schritt soll nun eine Ausgabe erfolgen (diese ist aber kein Problem mehr).

    Also würde mich über Hilfe bei den ersten 4 Schritten freuen.

    Dankeschön schonmal im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Excelking
     
    Excelking, 26. August 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das lässt sich doch wunderbar mit dem Rekorder aufzeichnen:
    Autofilter setzen
    wie gewünscht filtern
    Daten kopieren
    Daten in neues Blatt einfügen
    Daten sortieren
     
    schatzi, 26. August 2010
    #2
  3. Excelking Neuer User
    Ja so einfach ist das nicht da auch noch spaltengelöscht werden sollen! Somit wird die Tabelle auch noch etwas umformiert!

    ich würde es also gerne als makro haben!
     
    Excelking, 26. August 2010
    #3
Thema:

Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND

Die Seite wird geladen...
  1. Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND - Similar Threads - Makro löschen Inhalten

  2. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  3. VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  4. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  5. Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, Ich hab ein kleines Problem und benötigte Experte Wissen im VPA programmieren. Wenn ich in meiner Tabelle1 in der Zeile A1 den Wert ändere, dann soll er den Inhalt von Zeile B1 und C1...
  6. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  7. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  8. Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB: Hallo, ich suche einen Makro Code der folgendes macht. Er soll in einer Tabelle schauen ob in Spalte C in einer Zelle ein Wert steht und wenn nicht soll er in der Spalte K einen Wert löschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden