Office: Makros nicht editierbar?!

Helfe beim Thema Makros nicht editierbar?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem: Ich soll eine Ecxel- Vorlage von meinem Vorgänger weiterentwickeln, die unserem Vertrieb zur Verfügung steht. In dieser Vorlage sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheerookee, 12. Januar 2004.

  1. Makros nicht editierbar?!


    Mein Problem:
    Ich soll eine Ecxel- Vorlage von meinem Vorgänger weiterentwickeln, die unserem Vertrieb zur Verfügung steht.
    In dieser Vorlage sind mehrere Makros enthalten, die sich jedoch nicht editieren lassen?!?!

    :)
     
    cheerookee, 12. Januar 2004
    #1
  2. Hi,

    ohne nähere Infos hast du vollkommen Recht: es ist Dein Problem.

    Gruß

    Johannes
     
    JFreudens, 14. Januar 2004
    #2
  3. Moin, cheerookee,

    Johannes hat Recht, und ich setze noch einen oben drauf: das ist der Nachteil, wenn man sich die Module nicht hat dokumentieren und exportieren lassen. Sollte Passwortschutz auf den Projekten sein, müßtet ihr die betreffende Person befragen (sollte aber bei normaler Vorgehensweise in der DV hinterlegt sein) - ansonsten kommt (ohne irgendwelche Hintergedanken/Unterstellungen) schon einmal prophylaktisch der Hinweis auf Links für Tools zum Kennwort-Knacken.
     
  4. Makros nicht editierbar?!

    Nein, Nein...
    Ich habe schon für die Arbeitsmappe und die Makros den Schutz rausgenommen und kann die Makros trotzdem nicht editieren.

    Gibt es da noch irgendwo eine Möglichkeit die Makros selber zu schützen?

    Und an welcher Stelle kann man diesen Schutz setzen und aufheben?!

    Bei Extras / Makros / Sicherheit finde ich zumindest nix... *bawling
     
    cheerookee, 14. Januar 2004
    #4
  5. Moin, cheerookee,

    möglicherweise wurden die Makros unter Zuhilfenahme von Excel4-Befehlen entwickelt - das kann nun aber niemand außer Dir vor Ort sehen. Und da ich davon ausgehe, dass es sich um vertrauliche Angaben handelt, wirst Du auch nur schwerlich eine Mappe als Anhang einstellen können - dort wäre es leichter nachzuvollziehen.
     
  6. Wie weit kommst Du denn genau an den Quellcode ran? Kannst Du ihn markieren, kopieren und dann in neu einfügen?
    Bzw.: Kannst Du in der betroffenen Datei eigene Makros anlegen?

    Gruß
    Hendrik
     
    Hendrik_S, 19. Januar 2004
    #6
  7. Ahhh, jetzt ja! Hendrik_S hat mich auf den richtigen Weg gebracht...

    Wenn ich in Excel über Extra/Makros/Makro... die existierenden Makros aufrufe, so ist der Bearbeiten- Button grau.

    Wenn ich über Extra/Makros/VB- Editor den Editor aufrufe, wird zunächst nix angezeigt.
    Wenn ich dann den Projektexplorer aufrufe, werden die Makros angezeigt und ich kann sie mit dem Passwort öffnen. *Smilie
     
    cheerookee, 19. Januar 2004
    #7
  8. Makros nicht editierbar?!

    Moin, cheerookee,

    das ist ja auch das Standardvorgehen, um sich Makros in Mappen anzeigen zu lassen - und ich denke, dass alle Beteiligten eigentlich davon ausgegangen sind, dass dieser Weg als erster beschritten wurde...
     
Thema:

Makros nicht editierbar?!

Die Seite wird geladen...
  1. Makros nicht editierbar?! - Similar Threads - Makros editierbar

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  4. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  7. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  8. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden