Office: mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln

Helfe beim Thema mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln, weil ich einfach nicht weiterkomme. Habe versprochen für jemanden aus Tabellen Diagramme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nicoelsche, 24. Oktober 2007.

  1. Nicoelsche Neuer User

    mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln


    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln, weil ich einfach nicht weiterkomme.

    Habe versprochen für jemanden aus Tabellen Diagramme zu erstellen. Mein Problem ist folgendes:

    Die Daten in der Tabelle

    Jahreszahlen Wanderungen km Teilnehmer
    1999 bei den Wanderunge km und Teilnehmern sind auch Zahlen jeweils
    2000
    .
    .
    2006

    Ich möchte nun Diagramme erstellen, in denen senkrecht links die Jahreszahlen stehen sprich von 1999 - 2006 UND ICH BEKOMMS NICHT HIN. Ich hab nur Zahlen von 1-8 und ich komme nicht hin, das irgendwie zu ändern. Ansonsten hab ich ja drei Balken mit Wanderungen, km und Teilnehmern.

    Hab alles mögliche angeklickt und ausprobiert nur ich komme nicht weiter. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    eine verzweifelte Nicole
     
    Nicoelsche, 24. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere deine Daten und rufe den Diagramm-Assi auf.
    Im 2. Schritt wechsle auf den Reiter "Reihe"
    Hier löscht du die Datenreihe "Jahr"
    Bei "Beschriftung der xAchse" gibst du den Bereich an, in dem die Jahreszahlen stehen (ohne die Überschrift "Jahr").

    Das müsste es gewesen sein, oder?
     
    schatzi, 24. Oktober 2007
    #2
  3. Nicoelsche Neuer User
    vielen Dank

    Oh meine Güte, so einfach .....

    Aber vermutlich ist es das was mich eben so verrückt gemacht hat, weil ich wußte irgendwo kann man das einstellen....

    Bist ein SCHATZ :lol:

    und mein Tag ist gerettet.....

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    Nicoelsche, 24. Oktober 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln

    Hallo!

    Ich kann das gut verstehen...
    Ich suche mir bei Diagrammen auch immer einen Wolf, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.
    Und das Schlimme ist:
    In Excel2007 wird das ganze noch unübersichtlicher; das ist die reinste Katastrophe!
     
    schatzi, 24. Oktober 2007
    #4
Thema:

mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln

Die Seite wird geladen...
  1. mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln - Similar Threads - Rupriken Achse kurz

  2. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  6. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  7. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  8. Diagramm x-Achse andere Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm x-Achse andere Daten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden