Office: Markieren von Daten für ein Diagramm

Helfe beim Thema Markieren von Daten für ein Diagramm in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Markieren von Daten für ein Diagramm Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Markieren von Daten für ein Diagramm


    Markieren von Daten für ein Diagramm
    Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn Sie ein Diagramm erstellen möchten, müssen Sie mindestens eine Zelle in einem Bereich mit Daten (Zellbereich) markieren. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Wenn sich die Diagrammdaten in einem zusammenhängenden Bereich mit Daten befinden, markieren Sie eine Zelle in diesem Bereich. Das Diagramm beinhaltet dann alle Daten in diesem Bereich.

    • Befinden sich die Daten nicht in einem zusammenhängenden Bereich, markieren Sie die nicht zusammenhängenden Zellen oder Bereiche. Achten Sie lediglich darauf, dass Ihre Markierung ein Rechteck bildet.

    Tipp: Wenn Sie bestimmte Datenzeilen oder -spalten nicht in ein Diagramm einbeziehen möchten, können Sie diese einfach auf dem Arbeitsblatt ausblenden, oder Sie können Diagrammfilter anwenden, damit nur die Datenpunkte angezeigt werden, die für das Erstellen des Diagramms verwendet werden sollen.

    Anordnen von Daten für Diagramme
    Sie können sich von Excel Diagramme empfehlen lassen. Welche Diagramme Excel vorschlägt, hängt davon ab, wie Sie die Daten auf dem Arbeitsblatt angeordnet haben. Sie können aber auch eigene Vorstellungen zu Diagrammen haben. So oder so, in der folgenden Tabelle sind die beste Arten aufgelistet, wie Sie Daten für ein bestimmtes Diagramm anordnen.

    Für dieses Diagramm

    Anordnung der Daten

    Säulen-, Balken-, Linien-, Flächen-, Oberflächen- oder Netzdiagramm

    Weitere Informationen zu

    Säulen-,

    Leiste,

    Linien-,

    Bereich,

    Oberflächen-

    und Netz Diagramme.

    In Spalten oder Zeilen.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Säulendiagramm

    Markieren von Daten für ein Diagramm Flächendiagramm

    Kreisdiagramm

    Für ein Diagramm dieses Typs wird eine Wertemenge (eine so genannte Datenreihe) verwendet.

    Weitere Informationen zu

    Kreisdiagrammen.

    In einer Spalte oder Zeile und einer Spalte oder Zeile mit Beschriftungen.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Kreisdiagramm

    Ringdiagramm

    Für ein Diagramm dieses Typs können eine oder mehrere Datenreihen verwendet werden.

    Weitere Informationen zu

    Ringdiagrammen.

    In einer oder mehreren Spalten oder Zeilen mit Daten und einer Spalte oder Zeile mit Beschriftungen.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Ringdiagramm

    Punkt (XY)- oder Blasendiagramm

    Weitere Informationen zu

    Punkt (XY)-Diagrammen

    und Blasendiagrammen.

    In Spalten, wobei Sie die x-Werte in der ersten Spalte und die y-Werte in der nächsten Spalte anordnen.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Punktdiagramm

    Für ein Blasendiagramm wird eine dritte Spalte hinzugefügt, in der die Größen der Blasen angegeben werden, die im Diagramm als Darstellung der Datenpunkte in den Datenreihen angezeigt werden.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Blasendiagramm

    Kursdiagramm

    Weitere Informationen zu

    Kursdiagrammen.

    In Spalten oder Zeilen, wobei eine Kombination aus Eröffnungs-, Höchst-, Tiefst- und Schlusswerten mit Namen oder Datumswerten als Beschriftungen in der richtigen Reihenfolge verwendet werden.

    Markieren von Daten für ein Diagramm Kursdiagramm

    Siehe auch
    Erstellen eines Diagramms

    Verfügbare Diagrammtypen

    Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm

    Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel

    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

    Wenn Sie ein Diagramm in Excel für das Web erstellen möchten, müssen Sie mindestens eine Zelle in einem Bereich von Daten (eine Gruppe von Zellen) auswählen. Das Diagramm enthält alle Daten in diesem Bereich.

    Anordnen von Daten für Diagramme
    In dieser Tabelle sind die besten Möglichkeiten zum Anordnen von Daten für ein bestimmtes Diagramm aufgeführt.

    Für dieses Diagramm

    Anordnung der Daten

    Säulen-, Balken-, Zeilen-, Flächen-oder Netzdiagramm

    In Spalten oder Zeilen wie dieser:

    Markieren von Daten für ein Diagramm

    Kreisdiagramm

    Für ein Diagramm dieses Typs wird eine Wertemenge (eine so genannte Datenreihe) verwendet.

    In einer Spalte oder Zeile und einer Spalte oder Zeile mit Beschriftungen wie in diesem Beispiel:

    Markieren von Daten für ein Diagramm

    Ringdiagramm

    Für ein Diagramm diese Typs können mehrere Datenreihen verwendet werden.

    In mehreren Spalten oder Zeilen mit Daten und einer Spalte oder Zeile mit Beschriftungen wie in diesem Beispiel:

    Markieren von Daten für ein Diagramm

    Punktdiagramm

    In Spalten, wobei Sie die x-Werte in der ersten Spalte und die y-Werte in der nächsten Spalte platzieren, wie hier:

    Markieren von Daten für ein Diagramm

    Weitere Informationen zu diesen Diagrammen finden Sie unter Verfügbare Diagrammtypen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Markieren von Daten für ein Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren von Daten für ein Diagramm - Similar Threads - Markieren Daten Diagramm

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  7. Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung: Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Excel 2007: gefilterte Daten markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: gefilterte Daten markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel 2007: Wenn ich im "alten" Excel einen Autofilter aktiviere, anschliessend das komplette Tabellenblatt markiere und kopiere, kann ich ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden