Office: Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen

Helfe beim Thema Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen


    Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht.

    2. Klicken Sie auf als gelesen markieren oder als ungelesen markieren.

    3. Wenn Sie mehrere Nachrichten gleichzeitig als gelesen oder ungelesen markieren möchten, klicken Sie auf die erste Nachricht, halten Sie die STRG-Tastegedrückt, klicken Sie auf die anderen Nachrichten, und wählen Sie dann die gewünschte Option aus.

    4. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um einen Nachrichtenstatus von gelesen auf ungelesen und wieder zurück umzuschalten.

    Drücken Sie Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen Hier ist ein praktischer Tipp STRG+Q , um die Nachricht als gelesen zu markieren, oder STRG+U , um Sie als ungelesen zu markieren.

    Neuere Versionen Office 2007  Markieren aller Nachrichten in einem Ordner als gelesen oder ungelesen
    1. Wählen Sie im Ordnerbereich einen Ordner aus (jeweils nur eine Datei).

    2. Klicken Sie in der Liste der Nachrichten auf eine beliebige Nachricht, und drücken Sie dann STRG+A , um alle Elemente im Ordner auszuwählen.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Nachrichten. Und dann

    4. Wählen Sie als gelesen markieren oder als ungelesen markierenaus.

    Ändern, wie schnell Nachrichten als gelesen markiert werden
    Sie können festlegen, nach welchem Zeitraum Nachrichten als gelesen markiert werden. Nachdem Sie beispielsweise eine Nachricht ausgewählt haben, kann Outlook 30 Sekunden warten, bevor Sie Sie als gelesen kennzeichnet.

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Erweitert.


      Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen aa79231c-d288-45af-8820-fda200da367e.jpg


    2. Klicken Sie unter Outlook-Bereiche auf Lesebereich.


      Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen 87e84e17-f47f-4793-a601-f6b38d59c279.png


    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren.

    4. Geben Sie im Feld n Sekunden vor dem Markieren des Elements als gelesen warten ein, wie viele Sekunden gewartet werden soll, wenn Sie im Lesebereich auf eine Nachricht klicken und diese als gelesen markiert wird.

    Ändern, wie und wann Nachrichten als gelesen markiert werden
    Outlook kennzeichnet eine Nachricht als gelesen, wenn Sie Sie auswählen. So ändern Sie dieses Verhalten:

    1. Wählen Sie Datei > Optionen > erweitertaus.


      Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen aa79231c-d288-45af-8820-fda200da367e.jpg


    2. Klicken Sie unter Outlook-Bereicheauf Lesebereich.


      Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen 87e84e17-f47f-4793-a601-f6b38d59c279.png


    3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für Elemente als gelesen markieren, wenn Sie im Lesebereich angezeigt werden, und markieren Sie das Element als gelesen, wenn die Auswahl geändert wird.

    4. Klicken Sie zweimal auf OK , um zu Outlook zurückzukehren.

    Automatisches Markieren von Nachrichten beim Löschen als gelesen
    Wichtig: Diese neue Option ist derzeit nur für Microsoft 365 Apps for Enterprise-und Microsoft 365 Apps for Business-Kunden im aktuellen Kanal verfügbar, die auf Version 1803 (Build 9126,2116) oder höher aktualisieren. Sie ist für Versionen nicht verfügbar.

    Wenn der Ordner " Gelöschte Elemente " zeigt, dass Sie ungelesene Elemente haben, gibt es jetzt eine schnelle Lösung, um sicherzustellen, dass alle gelöschten Nachrichten als gelesen markiert werden.

    1. Wählen Sie Datei > Optionen > Mail aus. Aktivieren Sie im Abschnitt andere die Kontrollkästchen Nachrichten beim Löschen als gelesen markieren.


      Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen 0e50e8b8-42d7-4c6f-a43e-e2f363dd78d9.png
    Manuelles Markieren von Nachrichten als gelesen oder ungelesen
    1. Markieren Sie die Nachrichten, die Sie ändern möchten.
      • Um aufeinander folgende Elemente auszuwählen, klicken Sie auf das erste Element, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf das letzte Element.

      • Um nicht aufeinander folgende Elemente auszuwählen, klicken Sie auf das erste Element, halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf weitere Elemente.

      • Wenn Sie alle Elemente markieren möchten, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren.

        Hinweis: Ein Ändern der Ansicht für Elemente kann ermöglichen, dass such bestimmte Elemente einfacher markieren lassen. Wenn Sie beispielsweise alle Nachrichten markieren möchten, die denselben Betreff haben, klicken Sie in dem Ordner, der die Nachrichten enthält, auf Ansicht, zeigen Sie auf Anordnen nach, und klicken Sie dann auf Unterhaltung. Markieren Sie die gewünschten Nachrichten in der Ansicht.

    Automatisches Markieren von Nachrichten als gelesen im Lesebereich
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Weitere.

    2. Klicken Sie auf Lesebereich.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren, und geben Sie dann eine Zahl in das Feld n Sekunden warten, bevor Element als gelesen markiert wird ein.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen - Similar Threads - Markieren Nachrichten gelesen

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  5. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  6. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  7. Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten: Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten Microsoft Teams Mehr... Weniger Zeigen...
  8. Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten: Markieren von Nachrichten mit "Gefällt mir" oder Reagieren auf Nachrichten Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden