Office: Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle

Helfe beim Thema Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle


    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Mobile Mehr... Weniger Sie können Zellen und Bereiche in einer Tabelle genauso auswählen wie in einem Arbeitsblatt, aber die Auswahl von Tabellenzeilen und-Spalten unterscheidet sich von der Auswahl von Arbeitsblattzeilen und-Spalten.

    Für diese Auswahl

    Aktion

    Eine Tabellenspalte mit oder ohne Tabellenkopfzeile

    Klicken Sie auf den oberen Rand der Spaltenüberschrift oder der Spalte in der Tabelle. Der folgende Auswahlpfeil wird angezeigt, um anzugeben, dass durch Klicken auf die Spalte ausgewählt wird.

    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle Pfeil zum Markieren einer Tabellenspalte

    Hinweis: Wenn Sie auf den oberen Rand klicken, werden die Tabellenspaltendaten ausgewählt. Wenn Sie zweimal darauf klicken, wird die gesamte Tabellenspalte markiert.

    Sie können auch auf eine beliebige Stelle in der Tabellenspalte klicken und dann STRG + LEERTASTE drücken, oder Sie können auf die erste Zelle in der Tabellenspalte klicken und dann STRG + UMSCHALT + nach-unten-Taste drücken.

    Hinweis: Wenn Sie STRG + LEERTASTE drücken, werden die Tabellenspaltendaten ausgewählt. Wenn Sie STRG + LEERTASTE zweimal drücken, wird die gesamte Tabellenspalte markiert.

    Tabellenzeilen

    Klicken Sie auf den linken Rand der Tabellenzeile. Der folgende Auswahlpfeil wird angezeigt, um anzugeben, dass durch Klicken auf die Zeile ausgewählt wird.

    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle Pfeil zum Markieren einer Tabellenzeile

    Sie können auf die erste Zelle in der Tabellenzeile klicken und dann STRG + UMSCHALT + nach-rechts-Taste drücken.

    Alle Tabellenzeilen und -spalten

    Klicken Sie auf die linke obere Ecke der Tabelle. Der folgende Auswahlpfeil wird angezeigt, um anzugeben, dass durch Klicken die Tabellendaten in der gesamten Tabelle markiert werden.

    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle Pfeil zum Markieren einer Tabellenecke

    Klicken Sie zweimal auf die obere linke Ecke der Tabelle, um die gesamte Tabelle, einschließlich der Tabellenüberschriften, zu markieren.

    Sie können auch auf eine beliebige Stelle in der Tabelle klicken und dann STRG + A drücken, um die Tabellendaten in der gesamten Tabelle auszuwählen, oder Sie können auf die oberste Zelle in der Tabelle oben links klicken und dann STRG + UMSCHALT + Ende drücken.

    Drücken Sie zweimal STRG + A, um die gesamte Tabelle, einschließlich der Tabellenüberschriften, zu markieren.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Übersicht zu Excel-Tabellen

    Video: Erstellen und Formatieren einer Excel-Tabelle

    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle

    Formatieren einer Excel-Tabelle

    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    Konvertieren einer Tabelle in einen Bereich

    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen

    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle - Similar Threads - Markieren Zeilen Spalten

  2. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  3. Zeilen zufällig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  4. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  5. Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein ziemlicher Excel(2007)VBA-Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt;-)) Ich...
  6. Aktuelle Zeile und Spalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Zeile und Spalte markieren: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Zeile und Spalte farblich zu hinterlegen. Gerade bei sehr großen Tabellen, kann das von Vorteil sein. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus....
  7. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile: Guten morgen ! Ich möchte mittels Makro eine Hilfspalte generieren und dort eine Formel kopieren. In A2 beginnen die Rohdaten in B2 möchte ich =links(a2;1) einfügen (bis hier her habe ich das...
  8. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden