Office: (Office 2016) Matrix Suche in verschiedenen Tabellenblättern

Helfe beim Thema Matrix Suche in verschiedenen Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus ich brauch mal ne kleine Hilfe. Die Formel ist wie folgt: =WENN(ISTNV(INDEX(DimSheet_1;VERGLEICH([@PB]&[@[PB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ursschretzmeier, 17. Juni 2016.

  1. Matrix Suche in verschiedenen Tabellenblättern


    Servus

    ich brauch mal ne kleine Hilfe.

    Die Formel ist wie folgt:

    =WENN(ISTNV(INDEX(DimSheet_1;VERGLEICH([@PB]&[@[PB CH]];INDEX(DimSheet_1;;5)&INDEX(DimSheet_1;;6);0);15));"";INDEX(DimSheet_1;VERGLEICH([@PB]&[@[PB CH]];INDEX(DimSheet_1;;5)&INDEX(DimSheet_1;;6);0);15))

    Ich habe mehrere Tabellen die DimSheet_1 bis 10 heissen. Die Formel selber funktioniert für das DimSheet_1 auch gut aber möchte jetzt halt in allen Tabellen danach suchen lassen. Wie müsste ich die denn passend dazu ändern?

    Danke

    urs
     
    ursschretzmeier, 17. Juni 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zum Einen gibt es Wennfehler() für wenn(Intnv...), zum Anderen wäre es hilfreich zu wissen, was du vorhast - idealerweise mit einer Beispieldatei.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Juni 2016
    #2
  3. Hallo,

    datei liegt bei. Ich habe mal das ganze unnötige versucht zu löschen.

    Es soll vom Tabellenblatt Dim_1 dementsprechend noch 10 Stck. geben.

    Es soll im Blatt "Data" die Spalten PB und PB ID mit den entsprechenden Spalten in den Sheets Dim_1 bis Dim_10 verglichen werden und dann von dort Spalte J ausgegeben werden.

    urs
     
    ursschretzmeier, 17. Juni 2016
    #3
Thema:

Matrix Suche in verschiedenen Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Matrix Suche in verschiedenen Tabellenblättern - Similar Threads - Matrix Suche verschiedenen

  2. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  3. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  4. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  5. Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix: Ich versuche schon länger aus einer Tabelle mit Daten eine neue Liste herauszufiltern mit den Einträgen, die meiner "ungenauen" Suche entsprechen. Im Beispiel Sheet würde ich gerne nach...
  6. Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Produkteigenschaft in der Form: 1. Spalte enthält Name des Produkts 2. und weitere Spalten enthalten Eigenschaftszuordnung,...
  7. Matrix Suche mit 4 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix Suche mit 4 Kriterien: Hallo Lieber Forum User, ich benötige Unterstützung bei der Erstellung der folgenden Suchfunktion. Habe es schon mit Index, Vergleich und Summenprodukt versucht aufzustellen, leider jedoch ohne...
  8. Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil: Hallo, Wie kann ich aus einer Quelltabelle Zellinhalte nach Vorgabe suchen und in einer Ausgabetabelle wiedergeben lassen und Leerzeilen in der Quelltabelle überspringen? Das Problem und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden